Die U23 der SG Dynamo Dresden hat das erste Heimspiel der Saison gegen den FC Carl Zeiss Jena II verloren. Nach einem kampfbetonten, aber niveauarmen Spiel hieß es am Ende 0:1 (0:1).
Vor 100 Zuschauern auf Platz 11 im Sportpark Ostra begann die Begegnung für die U23 gleich mit einem Rückschlag. Nach zwei Zeigerumdrehungen schlenzte Bozhidar Dimitrov einen Freistoß von der rechten Strafraumgrenze an Freund und Feind vorbei ins lange Eck - 0:1 (3.). Nach dem Führungstreffer für die Gäste brauchte Dynamo einige Zeit, um diesen Schock zu verdauen. Zehn Minuten später war der Ausgleich dann ganz nah, doch Kevin Bönisch zielte bei seinem Versuch zu ungenau (13.). In der Folge spielte sich das Geschehen fern der Strafräume ab. Es brauchte bis zur 35. Minute, ehe eine Flanke von Pascal Ehrenberg für Gefahr sorgte. Doch Kevin Bönisch verpasste knapp und auch Tommy Klotke setzte seinen Nachschuss drüber. Nur kurze Zeit später hatten die Gäste ihre zweite Großchance, doch Axel Mittag mit einem starken Reflex und Franz Pfanne auf der Torlinie verhinderten einen höheren Rückstand (39.). So ging es mit der 1:0-Führung für Jena II in die Kabine.
Nach der Pause wurde das Spiel zunehmend kampfbetonter und viele Fouls hielten das Schiedsrichtertrio bei Laune. Die U23 blieb in ihren Offensivaktionen auch weiterhin sehr ungenau. Mit der Einwechslung von Stefan Süß und Faouzi Bourenane versuchte Jan Seifert nun einen deutlichen Akzent zu setzen, was auch deutlich spürbar gelang. Nachdem zunächst Daniel Kornagel eine gute Chance für die Gäste liegen ließ (64.), legte Dynamo in der Folgezeit einen Zahn zu. Die Tormöglichkeizen von Faouzi Bourenane (67.), Lars Jungnickel (68., 77.) und Tobias Heppner (69.) brachten aber nicht den gewünschten Erfolg. Auch der direkte Freistoß vom agilen Faouzi Bourenane war leichte Beute für den Gäste-Keeper (88.). So blieb es am Ende bei der knappen Niederlage, die vermeidbar gewesen wäre.
Dynamo U23: Mittag – Heppner, Banze, Pfanne, Lubsch – Jungnickel, Klotke – Ehrenberg (69. Hagemann), Sowala (58. Süß), Merkel – Bönisch (58. Bourenane)
Tore: 0:1 Dimitrov (3.)
Schiedsrichter: Dirk Meißner, Assistent: Mario Jeske, Robert Päßler
Zuschauer: 100 am Platz 11 im Sportpark Ostra
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|