Die U23 der SG Dynamo Dresden hat das letzte Spiel der Hinrunde verloren. Die Mannschaft von Trainer Jan Seifert musste sich am Samstag gegen den SSV Markranstädt mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.
Die U23 der SG Dynamo Dresden hat das letzte Spiel der Hinrunde verloren. Die Mannschaft von Trainer Jan Seifert musste sich am Samstag gegen den SSV Markranstädt mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, leichtem Schneefall und starken Wind kam die U23 vor 85 Zuschauern zunächst etwas besser in Tritt. Das erste Achtungszeichen setzte Tobias Müller mit einem direkten Freistoß, der knapp über das Gehäuse der Gäste strich (2.). Doch mit ihrer ersten Offensivaktion gingen die Markranstädter gleich in Führung. Marek Große konnte zunächst einen Schuss von Pawel Pfeifer parieren, doch im Nachsetzen drückte SSV-Kapitän Robert Zickert den Ball aus spitzem Winkel zum 0:1 über die Linie (11.). Die U23 versuchte in Person von Oliver Genausch zu antworten, aber sein Schuss aus halbrechter Position flog deutlich über das Tor (14.). Auf der Gegenseite war Marek Große bei einem Versuch von Kevin Zimmermann zur Stelle (16.). Abermals Oliver Genausch verfehlte nach einer schönen Kombination über Soufian Benyamina und Oliver Merkel nur knapp den Kasten von Tom Berger (23.). In der Folge verlagerte sich das Spiel zunehmend zwischen die Strafräume. Die U23 versuchte die Gästeabwehr durch schnelles Spiel auszuhebeln, was aber von der vielbeinigen Defensive unterbunden wurde. So ging es mit dem knappen Dresdner Rückstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel veränderte sich die Partie nicht spürbar. Die Schwarz-Gelben versuchten weiterhin auf den Ausgleich zu drücken, blieben aber in der Offensive zu ungenau. Die von Heiko Weber trainierten Markranstädter setzten immer wieder Nadelstiche. Dawid Krieger verfehlte dabei nur haarscharf das Tor (49.). Bei den Dynamos war es wieder Oliver Genausch, der den Ball nicht punktgenau traf und das Tor verfehlte (53.). Der eingewechselte Tommy Kind sorgte bei den Gästen für viel Betrieb und scheiterte am stark reagierenden Marek Große (60.). Die letzte gute Chance für die Dresdner hatte Franz Pfanne mit einem satten Distanzschuss, der aber über den Kasten ging (68.). Mehr zwingende Akzente konnten beide Teams nicht setzen. Am Ende steht eine knappe Niederlage für die U23, die sich Markranstädt durch eine clevere Abwehrleistung nicht ganz unverdient erarbeitet hat. Damit gehen die Dynamos mit 26 Punkten in die wohlverdiente Winterpause. Der Abstand auf Spitzenreiter Budissa Bautzen ist mittlerweile auf zehn Punkte angewachsen, aber im Fußball ist sicher nichts unmöglich.
Dynamo U23: Große – Banze (66. Ehrenberg), Pfanne, Sabah, Merkel – Fiedler, Süß (81. Sowala), Müller, Hagemann – Genausch, Benyamina (66. Bönisch)
Markranstädt: Berger – Werner, Habeland, Lerchl, Zimmermann, Pfeifer (46. Kind), Haider Kamm Al-Azzawe, Krieger (90. Petter), Zickert, Ibold (81. Buszkowiak), Nüchtern
Tore: 0:1 Zickert (11.)
Schiedsrichter: Oliver Lossius
Zuschauer: 85 am Platz 11 im Sportpark Ostra
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|