Zum 11. Spieltag der Zweitligasaison 2019/20 empfängt die SG Dynamo Dresden am Samstag im Rudolf-Harbig-Stadion Arminia Bielefeld.
Die Arminen um Ex-SGD-Trainer Uwe Neuhaus kommen mit 19 Punkten aus zehn Spielen als Tabellendritter nach Elbflorenz gereist und stellen mit 21 geschossenen Toren die zweitstärkste Offensive der 2. Bundesliga.
Dynamos Cheftrainer Cristian Fiel blickt dennoch zuversichtlich in die Begegnung: „Natürlich kommt da eine brutale Qualität auf uns zu“, sagte der 39-Jährige am Freitag auf der Pressekonferenz im Rudolf-Harbig-Stadion. „Aber dem werden wir uns stellen und hart dagegen arbeiten. Die Jungs geben mir das Gefühl, dass sie weiterhin an das glauben, was sie können und in dieser Saison auch schon gezeigt haben.“
Mannschaftskapitän Marco Hartmann betonte unterdessen, dass es auf die mannschaftliche Geschlossenheit ankommen wird: „Wir müssen eine Stimmung auf dem Platz erzeugen, dass jeder alles für den Nebenmann gibt, auch wenn dieser einen Fehler macht. Uns ist bewusst, dass wir zu 99 Prozent selbst dafür verantwortlich sein werden, die Fans am Samstag hinter uns zu kriegen.“
Personal: Gleich fünf Akteure werden der Sportgemeinschaft gegen die Westfalen fehlen. Neben Tim Boss (Innenbanddehnung/Faserriss) stehen Chris Löwe (Adduktorenprobleme) und Sascha Horvath (Infekt) verletzungsbedingt nicht im Kader. Dazu sind Jannik Müller und Niklas Kreuzer gesperrt.
Wir erwarten rund 25.000 Zuschauer im Rudolf-Harbig-Stadion, davon circa 600 Gästefans aus Bielefeld. FIFA-Schiedsrichter Felix Zwayer wird die Partie um 13 Uhr anpfeifen.
Die Tageskassen und Stadiontore öffnen um 11 Uhr, der Kassenbereich Lennéplatz bereits um 10 Uhr. Dort gibt es neben Tageskarten auch Tickets fürs Heimspiel gegen Wiesbaden (08.11) sowie die Auswärtsspiele in Stuttgart (03.11) und Hamburg (23.11.).
Im Rahmen der FARE-Aktionswochen findet der Spieltag unter dem Slogan der antirassistischen Faninitiative „1953international“ „LOVE DYNAMO- HATE RACISM“ statt.
Neben dem Sondertrikot, in dem die Mannschaft auflaufen wird, beteiligen sich in diesem Jahr alle Hauptsponsoren des Vereins durch bereitgestellte Werbeflächen an der Aktion.Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf. Im Heft findet ihr diesmal passend zum Motto des Spieltags ein Interview mit Experte Robert Claus, der mit uns unter anderem über Diskriminierung in Deutschlands Fußballstadien gesprochen hat.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|