saison20192020
24. Juli 2020 // 13.34 Uhr

„Den Leuten hier verpflichtet“

Am Sonntag steht für die SG Dynamo Dresden die nächste Auswärtspartie beim SV Sandhausen an. Anpfiff der Begegnung ist um 15.30 Uhr.

Zwar mussten die Kicker vom Hardtwald zuletzt eine herbe 1:5-Niederlage beim VfB Stuttgart einstecken, ein Unentschieden gegen Bielefeld (0:0) und drei Siege gegen Fürth (2:1), Hannover (3:1) und Wiesbaden (1:0) zerstreuten zuvor bereits jedoch jedwede Abstiegssorgen.

Dynamo ist dagegen nach der 0:2-Niederlage bei Holstein Kiel nicht nur auf den eigenen Sieg beim Tabellenzwölften angewiesen, sondern auch auf eine Niederlage des Karlsruher SC gegen Arminia Bielefeld, um rechnerisch die Chance auf den Relegationsplatz zu wahren.      

„Es besteht eine theoretische Chance und wir wissen, dass diese sehr gering ist. Trotzdem sind wir uns das selbst wert und den Leuten hier verpflichtet, diese minimale Wahrscheinlichkeit bestmöglich in Angriff zu nehmen“, sagte Dynamos Chefcoach Markus Kauczinski auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel.

„Wir wissen heute noch nicht, wo wir in zwei Tagen die Kraft hernehmen sollen, um wieder aufzustehen. Aber ich kann versprechen: Wir werden wieder aufstehen, wir werden uns wieder dagegenstemmen und wir werden wieder kämpfen“, erklärte Kauczinski auf der Spieltags-Pressekonferenz im Rudolf-Harbig-Stadion.

Den SV Sandhausen schätzt der Übungsleiter der Schwarz-Gelben als physisch starke, kompakte Mannschaft ein, die schnell spielt und körperlich zu den stärksten der Liga gehört, sodass vor allem auch spielerische Lösungen gefragt sein werden.     

Zudem äußerte sich Markus Kauczinski zu den emotionalen Aussagen von Chris Löwe kurz nach Abpfiff der Partie in Kiel: „Er hat das gesagt, was wir alle in unseren Herzen und Köpfen haben. Ich hätte es mit Sicherheit anders formuliert, aber in der Botschaft denken wir hier alle gleich.“

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.