saison20192020
24. Juli 2020 // 14.50 Uhr

„Eine einmalige Chance“

In der zweiten Runde des DFB-Pokals 2019/20 trifft die SG Dynamo Dresden am Mittwoch im Berliner Olympiastadion auf Bundesligist Hertha BSC.

Die Hauptstädter haben sich nach mäßigem Start in der Liga zuletzt gefangen und aus den letzten fünf Begegnungen zehn Punkte geholt. In der ersten Runde des DFB-Pokals gab sich die Alte Dame Anfang August keine Blöße und bezwang den viertklassigen VfB Eichstätt mit 5:1.

Die SGD geht gegen den Erstligisten ohne Frage als Außenseiter ins Spiel. Dynamos Cheftrainer Cristian Fiel gibt sich dennoch kämpferisch: „Natürlich ist die Hertha haushoher Favorit“, so der Coach auf der Pressekonferenz am Dienstag. „Aber im Pokal können besondere Dinge passieren. Deshalb fahren wir dorthin und hauen alles raus.“

Auch Mittelfeldspieler und Ex-Herthaner Patrick Ebert geht voller Vorfreude in die Begegnung gegen seinen alten Klub, für den er 14 Jahre auflief: „Ich komme zum ersten Mal als Spieler mit einer anderen Mannschaft in einem anderen Trikot ins Olympiastadion. Das wird auf jeden Fall spannend“, sagte der 32-Jährige. „Wir haben durch unsere positiv verrückten Fans morgen quasi ein Heimspiel. Jeder sollte das genießen und sein Herz auf dem Platz lassen. Das ist für uns eine einmalige Chance.“

Personal: Verzichten muss Cristian Fiel auf Tim Boss (Innenbanddehnung/Faserriss) und Chris Löwe (Adduktorenprobleme).

Anpfiff der Partie zwischen Hertha BSC und der SGD ist um 20.45 Uhr, die Leitung hat FIFA-Schiedsrichter Tobias Stieler. Der Gästeblock öffnet um 18.30 Uhr.

Es werden rund 70.000 Zuschauer im Olympiastadion erwartet, über 30.000 davon aus Dresden. Aufgrund des erwartet hohen Verkehrsaufkommens empfehlen wir allen Dynamo-Fans, sich rechtzeitig auf den Weg nach Berlin zu machen und sich die Faninfo sowie die Anreiseinfo auf unserer Website anzuschauen.

Auch das Dynamobil tritt die Reise in die Hauptstadt an. Am Eingang der Gästeblöcke G/H könnt ihr euch vor Spielbeginn noch mit SGD-Fanartikeln eindecken.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.