saison20192020
24. Juli 2020 // 14.00 Uhr

„Einen guten Abschied hinbekommen“

Am Sonntag steht für die SG Dynamo Dresden das letzte Spiel der Saison 2019/20 an. Im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion ist ab 15.30 Uhr der VfL Osnabrück zu Gast.

Der VfL konnte zuletzt mit einem 4:1-Erfolg über Kiel den Klassenerhalt perfekt machen und kommt mit 39 Punkten auf dem Konto als 13. der Tabelle nach Elbflorenz gereist.

Die SGD ist trotz des hart erkämpften 1:0-Sieges in Sandhausen praktisch abgestiegen. Mit 3 Punkten und 13 Toren Rückstand auf den Relegationsplatz, den der Karlsruher SC innehat, sind die Chancen auf den Verbleib in der 2. Bundesliga nur noch rein rechnerischer Natur.     

Dynamos Chefcoach Markus Kauczinski meinte auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel: „Wir wollen hier zusammen noch einmal einen guten Abschied hinbekommen und natürlich unbedingt gewinnen. Aber jetzt zu glauben, man kann gegen eine Mannschaft wie Osnabrück alle fünf Minuten ein Tor erzielen, ist völlig unrealistisch.“

„Osnabrück ist eine spielstarke, unberechenbare Mannschaft, die sehr flexibel und variabel Fußball spielt. Wir fokussieren uns aber überwiegend auf uns“, analysierte Kauczinski den kommenden Gegner.

Zum Personal: Dzenis Burnic, Justin Löwe, Alexander Jeremejeff und Kevin Ehlers fallen verletzungsbedingt aus. Chris Löwe ist nach seinem Platzverweis in Sandhausen gesperrt. Darüber hinaus ist der Einsatz von Simon Makienok fraglich.

Zudem gab Markus Kauczinski noch seine Einschätzung zu Dynamos neuem Sportgeschäftsführer Ralf Becker: „Ich freue mich, dass Ralf zu uns stößt. Er ist ein absoluter Fußballfachmann, der bewiesen hat, dass er gute Mannschaften zusammenstellen kann. Ich denke, dass wir menschlich gut zusammenpassen. Mein Gefühl ist, dass es eine gute Entscheidung war und eine gute Entscheidung für Dynamo Dresden ist.“

Das Stadionmagazin KREISEL gibt es auch dieses Mal wieder als kostenlose Online-Fassung auf unserer Website. Im Heft findet ihr unter anderem ein Interview mit dem ehemaligen Spieler und heutigem Greenkeeper Fred Mecke, der im Zuge des Abschieds aus dem Großen Garten zurückblickt.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.