saison20132014
23. September 2013 // 14.47 Uhr

B-Junioren trotz Steigerung weiter punktlos

Die U17 der SG Dynamo Dresden musste sich am Sonntag Gastgeber Hannover 96 mit 1:3 (1:1) geschlagen geben und wartet weiter auf den ersten Punktgewinn. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft von Trainer Marcus Jahn eine taktisch und kämpferisch reife Vorstellung gegen eine schnelle und aggressive Mannschaft aus Hannover. Die Gastgeber versuchten über Flankenläufe der flinken Außenspieler die Dynamos unter Druck zu setzen und taktisch aus dem Gleichgewicht zu bringen. Die Dresdner ließen sich davon aber wenig beirren und hielten mit ruckartigen Tempogegenstößen, beispielsweise durch Konstantin Eder und Wete Kiesse dagegen. Mitte der 1. Halbzeit kamen die 96er durch Pascal Brix zum Führungstreffer (20.), der kurz darauf per Foulelfmeter von Wete Kiessé egalisiert wurde (26.). Zwei Minuten später hätte Dynamo 2:1 in Führung gehen können, doch Konstantin Eder setzte seinen strammen Schuss von der Strafraumkante an die Latte. Somit ging es mit dem 1:1 in die Kabine.

Im zweiten Durchgang schürten die 96er die Schwarz-Gelben in der eigenen Hälfte ein, allerdings ergaben sich immer wieder Kontersituationen, die die Dresdner – teilweise in Überzahl – zu hektisch ausspielten. Konstantin Eder, Wete Kiessé, Justin Löwe und Stefan Sander hatten einen Treffer auf dem Fuß, vergaben aber allesamt. Somit war es wiederum den Gastgebern vorbehalten, die 2:1-Führung zu erzielen - Enes Biyiklioglu war für seine Farben nach einem Eckball erfolgreich (67.). Dynamo wollte sich aber nicht geschlagen geben und verlagerte das Geschehen in die Offensive. Letztlich waren es aber wieder die Niedersachsen, die jubeln konnten: Nach einem Konter erzielte Marcel Ottenbreit das 3:1 und damit die Entscheidung (78.). Trotz der Niederlage war eine Leistungssteigerung der Spieler zu erkennen, die einen Punkt mehr als verdient gehabt hätten.

B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, 6. Spieltag:

Sonntag, 22.09.2013: Hannover 96 U17 - SG Dynamo Dresden U17  3:1 (1:1)

SR: Johannes Schipke

Tore: 1:0 Pascal Brix (20.), 1:1 Wete Kiessé (26., Strafstoß), 2:1 Enes Biyiklioglu (67.), 3:1 Marcel Ottenbreit (78.)

Zuschauer: 150

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.