Am Freitagabend tritt die SG Dynamo Dresden am 13. Spieltag auswärts bei Holstein Kiel an. Die Begegnung im Holstein-Stadion wird um 18.30 Uhr angepfiffen.
Insgesamt werden rund 6.500 Zuschauer an der Ostsee erwartet. Circa 350 Dynamo-Fans sind bei der Auswärtspartie im hohen Norden dabei.
Die „Störche“ stehen mit 11 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz und haben in der Liga zuletzt dreimal in Folge Unentschieden gespielt. Gegen Ingolstadt, Darmstadt und Hamburg stand es nach Schlusspfiff jeweils 1:1. Im DFB-Pokal unterlagen die Norddeutschen Bundesligist Hoffenheim mit 1:5.
Die Sportgemeinschaft verlor dagegen die vergangenen vier Ligaspiele und belegt momentan mit 13 Zählern auf dem Konto den 13. Rang im Klassement.
„Ich bin hundertprozentig von der Mannschaft überzeugt. Die Jungs imponieren mir in jedem Training. Alle sind voll fokussiert und wollen diese negative Phase in Kiel drehen und dort oben etwas holen.“, erklärte Dynamos Chefcoach Alexander Schmidt am Donnerstag auf der Pressekonferenz in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie.
„Die Unzufriedenheit über die Ergebnisse aus den letzten Wochen ist innerhalb der Mannschaft deutlich zu spüren. Jeder arbeitet noch einen Tick härter und macht sich seine Gedanken. Wir sind bis in die Haarspitzen motiviert, das Blatt wieder zu wenden und Ergebnisse einzufahren“, sagte Vizekapitän Yannick Stark im Trainingszentrum.
Neben den Langzeitausfällen von Tim Knipping, Patrick Wiegers, Brandon Borello, Panagiotis Vlachodimos und Max Kulke muss Dynamos Übungsleiter in Kiel das krankheitsbedingte Fehlen von Sebastian Mai und Chris Löwe verschmerzen.
Trotzdem fährt Chefcoach Schmidt zuversichtlich an die Ostsee: „Holstein Kiel hat eine namenhaft gut besetzte Mannschaft, die spielstark in der Eröffnung ist und ein sehr gutes Umschaltspiel hat. Wir wissen um ihre Stärken, aber auch um ihre Schwächen. Wenn wir die Leistung aus den Spielen davor auf den Platz bringen und darüber hinaus in den entscheidenden Schlüsselsituationen konsequenter sind, werden wir etwas mitnehmen.“
„Wir nehmen uns den Unmut der Fans sehr zu Herzen. Aber bei uns gibt sich niemand einfach seinem Schicksal hin. Alle arbeiten hart an sich und geben in jedem Training alles“, unterstrich Stark am Donnerstag.
Auf der Dynamo-Website findet ihr in der Faninfo wieder alle wichtigen Informationen für die schwarz-gelben Auswärtsfahrer zusammengefasst.
Übertragen wird die Partie am Freitag live und in voller Länge auf Sky.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor und nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|