Am Sonntagmittag geht es für die SG Dynamo Dresden am 25. Spieltag der Saison 2021/22 in den Norden zum Tabellenführer SV Werder Bremen. Das Spiel im Weserstadion wird um 13.30 Uhr angepfiffen.
Insgesamt werden rund 25.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in Bremen erwartet., davon knapp 1.000 Dynamo-Fans. Es ist die erste Partie für den neuen SGD-Cheftrainer Guerino Capretti.
Bremen ist seit nunmehr neun Spielen ungeschlagen und steht mit 54 Punkten an der Spitze der Tabelle der 2. Bundesliga. Das Ziel ist klar formuliert: Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison soll der direkte Wiederaufstieg gelingen. Zuletzt ließen die Werderaner gegen Tabellenschlusslicht Ingolstadt zwei Punkte liegen (1:1), gewannen eine Woche später aber das prestigeträchtige Nordderby beim Hamburger SV (3:2).
Für Dynamo ist die Partie an der Weser das erste Spiel unter dem neuen Cheftrainer Guerino Capretti an der Seitenlinie. Nach mehreren Unentschieden und der bitteren Niederlage im letzten Heimspiel gegen Darmstadt (0:1) soll in Bremen Zählbares geholt werden. Aktuell belegt die Sportgemeinschaft mit 26 Punkten den 14. Tabellenrang. Im Hinspiel zeigte die SGD eine der stärksten Saisonleistungen und siegte im Rudolf-Harbig-Stadion mit 3:0.
Auf der Spieltags-Pressekonferenz in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie sagte Chefcoach Guerino Capretti über die Vorbereitung: „Ich habe in den letzten Tagen versucht, den Jungs meinen Spielansatz möglichst schnell nahe zu bringen. Sie arbeiten sehr gut gegen den Ball und haben eine hohe Bereitschaft in den Zweikämpfen. Darauf wollen wir aufbauen, jetzt geht es aber auch darum, im eigenen Ballbesitz eine gute Spielkontrolle zu haben.“
Gegen Bremen muss Capretti auf die Langzeitverletzten Panagiotis Vlachodimos, Patrick Wiegers und Luca Herrmann verzichten. Außerdem fällt Kapitän Yannick Stark aufgrund einer Gelbsperre aus.
„Das Auswärtsspiel beim Tabellenführer sehe ich für uns als Chance. Wir sind für Werder eine kleine Wundertüte, denn bei einem neuen Trainer weiß man nie genau, wie der Gegner spielt. Die Bremer Mannschaft hat sich unter Ole Werner sehr gut entwickelt und ihre Potentiale ausgeschöpft, sie ist in allen Spielphasen stabil. Wir haben keine Angst vor dieser Aufgabe. Am Wochenende haben wir die Möglichkeit zu zeigen, dass auch wir Potential haben, was wir ausschöpfen wollen“, sagte Capretti über die anstehende Partie.
Auf der Dynamo-Website findet ihr in der Faninfo alle wichtigen Informationen zur Auswärtsfahrt nach Bremen.
Die Partie wird live und in voller Länge auf Sky übertragen.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor und nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|