Am Freitagabend trifft die SG Dynamo Dresden im Zuge des 15. Spieltags auswärts auf den SSV Jahn Regensburg. Die Begegnung im Jahnstadion wird um 18.30 Uhr angepfiffen.
Insgesamt werden rund 3.802 Zuschauer im Jahnstadion erwartet. Circa 400 Dynamo-Fans sind bei der Auswärtspartie in Regensburg dabei.
Der Jahn spielt bis dato eine bärenstarke Saison und ist mit 25 Zählern auf dem Konto Tabellenvierter der 2. Bundesliga. Zuletzt musste die Mannschaft von Cheftrainer Mersad Selimbegovic allerdings zwei Niederlagen beim Hamburger SV (1:4) und gegen Hansa Rostock (2:3) verschmerzen.
„Eine der großen Stärken von Jahn Regensburg ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Das zeichnet sie als Team bereits seit einigen Jahren aus. Vom Zusammenhalt der Mannschaft und der Spielidee her ist das ähnlich wie bei uns. Nur dass wir eben noch ganz am Anfang des Weges stehen und Regensburg diese Herangehensweise schon seit mehreren Saisons bestätigt“, erklärte Dynamos Cheftrainer Alexander Schmidt auf der Pressekonferenz in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie.
Der SGD gelang mit dem 1:0-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf zuletzt ein kleiner Befreiungsschlag. Mit 16 Punkten auf der Habenseite belegt Dynamo vor der Partie in Regensburg den 13. Tabellenrang.
„Der Sieg gegen Düsseldorf hat der Mannschaft und dem gesamten Team unglaublich gutgetan. Das zeigt, dass unser sehr selbstkritischer Umgang mit den negativen Ergebnissen in den letzten Wochen Wirkung gezeigt hat und wir uns dieses positive Erlebnis in der Länderspielpause erarbeitet haben. Das gibt uns Selbstvertrauen, können die Situation gut einordnen und fahren dementsprechend motiviert nach Regensburg“, sagte Vize-Kapitän Michael Sollbauer am Donnerstag im Trainingszentrum.
Neben den Langzeitausfällen von Tim Knipping, Patrick Wiegers und Panagiotis Vlachodimos wird auch Sebastian Mai erneut im Aufgebot fehlen, der sich nach Krankheit noch im Aufbautraining befindet.
„Dynamos Bilanz der vergangenen Jahre gegen Regensburg interessiert für das Spiel jetzt niemanden bei uns. Wir müssen am Freitag einfach mit Anpfiff bis notfalls zur 95. oder 98. Minute jeden Zweikampf mit hundertprozentiger Intensität führen, den Willen haben, jeden Ball aktiv zu verteidigen und brauchen eine brutale Energie. Dann werden wir dem Jahn einen heißen Fight liefern“, sagte Chefcoach Alexander Schmidt.
Auf der Dynamo-Website findet ihr in der Faninfo wieder alle wichtigen Informationen für die schwarz-gelben Auswärtsfahrer zusammengefasst.
„Dass die Fans auch in so einer schweren Zeit so zur Mannschaft stehen, ist für uns enorm wichtig. Wir müssen alle zusammenstehen, dann werden wir auch in Zukunft erfolgreich sein“, erklärte Michael Sollbauer.
Übertragen wird die Partie am Freitag live und in voller Länge auf Sky.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor und nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|