saison20192020
23. September 2019 // 10.13 Uhr

„Deshalb muss eine Reaktion folgen.“

Zum 7. Spieltag der Zweitliga-Saison 2019/20 empfängt die SG Dynamo Dresden am Sonntag den SSV Jahn Regensburg.

Die Gäste sind mit einem Sieg gegen Bochum und einem Remis gegen Hannover gut in die Saison gestartet, haben sich dann nach zwei Niederlagen mit einem 5:0-Schützenfest auswärts bei Wehen Wiesbaden den Frust von der Seele geschossen.

Letzte Woche ließ der Sport- und Schwimmverein aufhorchen, indem er das Duell mit dem Tabellenführer aus Stuttgart bis in die Nachspielzeit offenhielt und sich nur knapp mit 2:3 geschlagen geben musste.

„Regensburg kommt mit Power und geht gut auf den Ball, so machen sie dir das Leben brutal schwer. Aber ich denke mehr darüber nach, was wir verbessern können, um unseren Stil Spiel durchzukriegen. Wenn du spielen willst, musst du dich viel bewegen und die Räume finden. Das war in Bochum nicht so gut, deshalb haben wir uns so schwer getan“, sagte Dynamos Cheftrainer Cristian Fiel am Freitag auf der Pressekonferenz im Rudolf-Harbig-Stadion.

„Es war in Bochum nicht unsere beste Leistung. Gerade meine Leistung persönlich war nicht da, wo sie sein sollte, grundlegende Tugenden haben nicht gegriffen“, übte Mittelfeldspieler René Klingenburg Selbstkritik. „Deshalb muss eine Reaktion folgen. Ich denke, dass wir gegen Regensburg vor heimischer Kulisse definitiv auf drei Punkte spielen. Ich hoffe, ich bekomme die Chance, es besser zu machen.“

„Das ist einzigartig und macht einen als Spieler stolz“, sagte „Klinge“, angesprochen auf die mehr als 20.000 Schwarz-Gelben, die zum Pokalspiel gegen Hertha BSC erwartet werden. „Gänsehaut“, sagte auch Cristian Fiel, „aber ich bin im Kopf komplett bei Regensburg.“

Personal: Nicht zur Verfügung stehen der gesperrte Jannis Nikolaou und Tim Boss (Hexenschuss).

Wir erwarten über 26.000 Zuschauer im Rudolf-Harbig-Stadion, darunter ca. 400 Gästefans. Zweitliga-Schiedsrichter Robert Kempter wird die Partie um 13.30 Uhr anpfeifen.

Tageskassen und Stadiontore öffnen um 11.30 Uhr, der VIP-Bereich um 12 Uhr. Der Kassenbereich Lennéplatz links vom Fanshop ist ab 10 Uhr geöffnet, dort gibt es neben Tageskarten auch Tickets für das Heimspiel Hannover 96 (Sa, 05.10.).

Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf. Im Heft findet ihr diesmal ein Interview mit Linus Wahlqvist, der als einziger Feldspieler der SGD in dieser Saison noch keine Pflichtspielminute verpasst hat.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.