saison20192020
17. März 2020 // 12.59 Uhr

„Die Intensität mitgehen“

Zum Hinrunden-Abschluss geht es für die SG Dynamo Dresden im Rahmen des 17. Spieltages der Saison 2019/20 am Sonntag zum VfL Osnabrück an die Bremer Brücke.

Die Niedersachsen sind als Aufsteiger bisher das Überraschungsteam in der 2. Bundesliga. Seit sieben Spielen ungeschlagen stehen die Lila-Weißen mit 23 Punkten auf dem Konto auf dem fünften Tabellenplatz.

„Nach den letzten Erfolgen herrscht in Osnabrück eine große Euphorie. Uns wird auf jeden Fall ein heißer Gegner erwarten, aber die Jungs haben gut trainiert und mir den Eindruck vermittelt, dass sie in diesem Hexenkessel bestehen können“, sagte Cheftrainer Markus Kauczinski am Freitag auf der Pressekonferenz im Rudolf-Harbig-Stadion.

„Der VfL ist eine laufstarke Mannschaft, die den Stress hochhält und eine sehr gute Intensität zeigt“, erklärte der neue Coach vor seinem Pflichtspieldebüt mit der SGD. „Und genau diese Intensität müssen wir mitgehen. Wir haben uns gut darauf vorbereitet und werden unser eigenes Spiel durchziehen.“

Personal: Marco Hartmann (Muskelfaserriss), Patrick Möschl (Sprunggelenksprobleme) und Baris Atik (Virusinfekt) stehen dem neuen Chefcoach Kauczinski verletzungs- bzw. krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Zudem ist der Einsatz von Alexander Jeremejeff fraglich, da dieser ebenfalls mit einer Blessur am Sprunggelenk zu kämpfen hat.  

Zweitliga-Schiedsrichter René Rohde wird die Partie um 13.30 Uhr anpfeifen. Der Gästeblock und die Tageskassen öffnen um 12 Uhr.

Die Gastgeber erwarten über 15.000 Zuschauer an der Bremer Brücke. Rund 1.000 Schwarz-Gelbe reisen mit der Sportgemeinschaft nach Niedersachsen.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.