1. Mannschaft
19. Mai 2017 // 14.03 Uhr

Dynamo bindet Marvin Schwäbe für ein weiteres Jahr

Torhüter wird bis 30.06.2018 von TSG Hoffenheim ausgeliehen


Die SG Dynamo Dresden hat Marvin Schwäbe am Freitag für eine weitere Saison unter Vertrag genommen. Der Torhüter war zur Saison 2016/17 auf Leihbasis von Bundesligist TSG Hoffenheim an die Elbe gewechselt, die Ausleihe wird nun in der Saison 2017/18 fortgeführt.„Marvin hat einen klasse Job gemacht und maßgeblichen Anteil an einer erfolgreichen Saison“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Menschlich war Marvin von Anfang an eine Bereicherung, mit seinem Torwartspiel war er der erwartet wichtige Baustein unserer Spielphilosophie. Wir sind überzeugt, dass Marvin sich bei uns auch in der kommenden Spielzeit sehr gut weiterentwickeln kann, und freuen uns, dass die Verantwortlichen der TSG Hoffenheim diesen Weg unterstützen.“

„Ich fühle mich in Dresden sehr wohl und bin stolz auf das, was wir in diesem Jahr gemeinsam erreicht haben“, sagte Marvin Schwäbe am Freitag. „Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr gemeinsam mit den Jungs für diesen großartigen Verein auflaufen zu dürfen. Ich will dabei mithelfen, dass wir in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga wieder eine gute Rolle spielen und die eingeschlagene Entwicklung fortsetzen.“

Schwäbe bestritt in der Saison 2016/17 bisher 33 Einsätze in der 2. Bundesliga für die SGD und verpasste als einziger Spieler keine Minute. Hinzu kommen zwei DFB-Pokalspiele, beim Heimsieg in der ersten Runde gegen Bundesligist Rasenballsport Leipzig trug der 1,90 Meter große Schlussmann durch einen gehaltenen Elfmeter zum Weiterkommen bei.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.