1. Mannschaft
09. Mai 2017 // 14.41 Uhr

Dynamo bindet Patrick Wiegers für weitere drei Jahre

27-jähriger Torhüter unterschreibt bis 30. Juni 2020


Die SG Dynamo Dresden hat den am 30. Juni 2017 auslaufenden Vertrag mit Torhüter Patrick Wiegers am Dienstag um drei weitere Jahre bis 2020 verlängert. Der Kontrakt des 27-Jährigen besitzt Gültigkeit für die ersten drei Spielklassen.„Patrick hat in den vergangenen Jahren mehrfach verlässlich unter Beweis gestellt, dass er da ist, wenn er gebraucht wird. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und ist bereit, das auch künftig bedingungslos zu tun“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

„Ich freue mich darüber, dass mein Weg bei Dynamo weitergeht“, sagte Patrick Wiegers nach seiner Vertragsunterschrift. „Ralf Minge hat mir für die kommenden Jahre eine Perspektive aufgezeigt, mit der ich mich absolut identifizieren kann. Ich kenne meine Rolle und werde in jedem Training Vollgas geben, um den Konkurrenzkampf hochzuhalten. Außerdem möchte ich meine Erfahrung an Markus Schubert und die anderen jungen, talentierten Torhüter im Verein weitergeben.“

Patrick Wiegers war im September 2014 als vereinsloser Profi ablösefrei zur SGD gewechselt. In den zurückliegenden drei Jahren kam der Torhüter in 3. Liga, DFB-Pokal und Sachsenpokal insgesamt 23 Mal für die Schwarz-Gelben zum Einsatz.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.