1. Mannschaft
12. August 2021 // 10.00 Uhr

Dynamo bindet Talent Jonas Oehmichen bis 2025

Dynamo-Talent Jonas Kühn schließt sich per Leihe der SG Sonnenhof Großaspach an. Nachwuchsspieler Jonas Oehmichen wurde mit einem Profivertrag ausgestattet.

Linksverteidiger Jonas Kühn wechselt auf Leihbasis nach Großaspach


Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag U19-Nachwuchsspieler Jonas Oehmichen mit einem Vertrag bis 30. Juni 2025 ausgestattet. Der 17-jährige Offensivspieler gehört zum Kreis von Dynamos Toptalenten und ist in der Saison 2021/22 weiter fester Bestandteil der schwarz-gelben U19-Junioren.„Jonas ist ein spannendes Talent, denn er gehört zu den hochverlangten Nachwuchsspielern unseres Vereins. Menschlich und fußballerisch bringt Jonas alles dafür mit, um eines Tages den Sprung in unser Profi-Team zu schaffen. Wir werden ihn auf seinem weiteren Weg weiter bestmöglich unterstützen und freuen uns sehr, dass Jonas sich für eine Zukunft im Dynamo-Trikot entschieden hat“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Jonas Oehmichen wurde am 3. März 2004 in Dresden geboren. Als Sechsjähriger hat er in Dynamos Nachwuchs Akademie mit dem Fußballspielen begonnen und durchlief seit 2010 alle Teams der Talenteschmiede der SGD. Im Sachsenpokal-Achtelfinale gegen den Bischofswerdaer FV feierte er am 12. Mai dieses Jahres bereits sein Debüt in der ersten Mannschaft.

Ein anderer Spieler aus dem eigenen Nachwuchs wird derweil mit sofortiger Wirkung für eine Spielzeit verliehen: Jonas Kühn schließt sich Regionalligist Sonnenhof Großaspach an, wo der 19-jährige Linksverteidiger bis 2022 möglichst viel Spielpraxis sammeln soll. Kühn steigt bereits am Donnerstag in Großaspach ins Mannschaftstraining ein.

Jonas Kühn wurde am 20. März 2002 in Plauen geboren und wechselte im Sommer 2018 vom VFC Plauen in die Nachwuchs Akademie der SGD. Sein Vertrag bei der SGD läuft noch bis 30. Juni 2023.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.