saison20152016
17. April 2016 // 12.55 Uhr

Dynamo macht den Aufstieg klar

Die SG Dynamo Dresden hat sich 2:2 vom 1. FC Magdeburg in der MDCC-Arena getrennt und den Aufstieg in die 2. Bundesliga aus eigener Kraft klargemacht. In der ersten Halbzeit brachte Niemeyer die Gastgeber vor 21.954 Zuschauern in Front. Nach der Pause erhöhte Farrona-Pulido auf 2:0, doch Testroet und Eilers konnten mit schnellen Antworten den 2:2-Endstand herstellen.

Uwe Neuhaus wechselte seine Startelf  im Vergleich zum Spiel gegen Kiel auf fünf Positionen: Wiegers, Holthaus, Jannik Müller, Moll und Jim-Patrick Müller ersetzten Blaswich, Aosman, Hartmann, Stefaniak und Fabian Müller.

Die Magdeburger erwischten den besseren Start, konnten aber ihre Torchancen nicht ummünzen, was auch an einem gut aufgelegtem Wiegers lag. Kurz vor der Pause tauchte dann jedoch Niemeyer frei vor dem Dynamo-Keeper auf und lupfte den Ball in das rechte Toreck. Das 1:0 war gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

Auch in der zweiten Halbzeit war Magdeburg am Drücker. Pulido traf zunächst noch den Pfosten, wenig später konnte er dann aber Wiegers mit einem abgefälschten Schuss überwinden – das 2:0 war aber das letzte Wort in diesem Spiel.

Nur wenige Minuten nach dem Pulido-Treffer konnte Testroet nach Flanke von Holthaus per Kopf den Anschluss herstellen. Und nur vier Minuten später schickte Testroet den durchstartenden Eilers, der frei vor Glinker eiskalt den Ausgleich erzielte.

In der Schlussphase konnten sich beide Teams keine nennenswerten Torchancen mehr erarbeiten, es blieb beim 2:2-Unentschieden. Dynamo hat damit den Aufstieg selbständig klarmachen können und spielt in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga.

Am nächsten Samstag empfängt die SGD den SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im DDV-Stadion ist um 14 Uhr.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.