saison20152016
13. Mai 2016 // 15.26 Uhr

„Großaspach hat schon jetzt eine unglaubliche Saison gespielt.“

Zum 38. und letzten Spieltag der 3. Liga 2015/16 empfängt die SG Dynamo Dresden am Samstag die SG Sonnenhof Großaspach. Vor mit rund 31.500 Zuschauern ausverkauftem Haus – Rekord bei einem Pflichtspiel – wird die Sportgemeinschaft zum Abschluss der Meistersaison noch einmal ein großes Fußballfest feiern.

Für die Gäste aus Baden Württemberg geht es aus sportlicher Sicht noch um viel: Nur mit einem Auswärtssieg würde die SGA die theoretische Chance auf Platz vier und damit die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal wahren.

„Großaspach hat jetzt schon eine unglaubliche Saison gespielt“, befand Uwe Neuhaus am Freitag auf der Pressekonferenz im DDV-Stadion. „Sie können uns sogar noch als beste Auswärtsmannschaft ablösen – rein theoretisch natürlich. Aber wir werden versuchen, das zu verhindern.“ Mit Blick auf seinen Nebenmann auf dem Podium – Justin Eilers – fand Dynamos Cheftrainer warme und offene Worte. „Eile ist ein toller Typ und ein feiner Mensch. Man muss ihn so nehmen wie er ist, dann bekommt man einiges zurück. Dass er alle 38 Spiele machen wird, spricht eine deutliche Sprache.“

Justin Eilers, der zu Werder Bremen wechseln wird, saß das letzte Mal auf dem Podium einer Dynamo-Pressekonferenz: „Es waren zwei wundervolle Jahre hier, die werde ich in meinem Leben nicht mehr vergessen. Ich kann nur vielen Leuten danken. Auch meinem Trainer hier neben mir, der oftmals viel Geduld hatte, mir alle Freiheiten gegeben hat, die ich brauchte, um erfolgreich zu sein. Ich möchte mich auch bei der Mannschaft bedanken, ohne die die Erfolge nicht möglich gewesen wären. Wenn ich daran denke, dass sich die Zeit hier jetzt so langsam dem Ende entgegenneigt, dann ist das sehr, sehr schwer.“

Personal: Neben Nils Teixeira (Aufbautraining) muss Uwe Neuhaus erneut auf Janis Blaswich (Adduktorenprobleme) verzichten. Auch Markus Schubert (Sprunggelenksverletzung) steht nicht zur Verfügung, an seiner Stelle nimmt Jeff Kornetzky auf der Bank Platz. Pascal Testroet wird weiter geschont.

Bundesliga-Schiedsrichter Benjamin Brand pfeift die Partie um 13.45 Uhr an, die Stadiontore öffnen um 11.45 Uhr. Die Tageskassen bleiben geschlossen, die Aufwertungskassen sind geöffnet. Ca. 800 Gästefans werden sich auf den Weg nach Dresden machen.

Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf. Im Interview sind diesmal Michael Hefele und Justin Eilers.

Der MDR überträgt die Partie in Konferenz im TV und im Internet als Livestream. Die an das Spiel anschließende Meisterehrung wird live übertragen. Mehr Infos zu Übertragung und Programm findet ihr hier.

Wichtige Hinweise:

  1. Die Feierlichkeiten nach Abpfiff können nur dann wie geplant stattfinden, wenn der Innenraum des Stadions nicht von Zuschauern betreten wird. Andernfalls würden das Programm auf dem Rasen abgebrochen und die Feierlichkeiten abgekürzt. Wir appellieren deshalb ausdrücklich an alle Fans, den Innenraum nicht zu betreten.
  2. Aufgrund einer parallelen Veranstaltung wird es vor allem nach dem Spiel in der Innenstadt zu einem hohem Verkehrsaufkommen kommen. Wir empfehlen wie immer die Anreise mit dem Öffentlichen Personennahverkehr.

Wir halten euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.