saison20152016
07. Mai 2016 // 17.10 Uhr

Meister bleibt in der Erfolgsspur

Die SG Dynamo Dresden hat ihr letztes Auswärtsspiel dieser Saison gewonnen und sich mit 3:2 (3:0) gegen den SC Preußen Münster durchgesetzt. Kutschke brachte Dynamo in der Anfangsphase vor 8.540 Zuschauern im Preußenstadion in Führung, ehe Toptorjäger Eilers mit einem  Doppelpack den 3:0-Halbzeitstand herstellte - es waren seine Saisontore 22 und 23. Gegen Ende der Partie wurde es dann noch einmal spannend: Bischoff verwandelte einen Strafstoß, kurz darauf erzielte Laprevotte noch den Anschlusstreffer. Rund 2.000 Dynamo-Fans hatten ihre Mannschaft ins Münsterland begleitet.

Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus veränderte sein Team im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Positionen. Jim-Patrick Müller und Holthaus starteten für Fabian Müller und Hartmann.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein munteres und kurzweiliges Spiel. Schon in der Anfangsphase zappelte der Ball das erste Mal im Münsteraner Netz. Kreuzer brachte von der rechten Seite eine flache Hereingabe an den Fünfmeterraum, wo Kutschke freistehend keine Mühe hatte, den Ball ins Tor zu schieben.

Nach zwanzig Minuten kombinierte sich Dynamo dann wunderschön durch die Gäste-Hälfte. Jim-Patrick Müller steckte auf Kutschke durch, der mit viel Übersicht uneigennützig zu Eilers querlegte - 2:0.

Münster zeigte sich in der Folge kaum geschockt und spielte weiter nach vorne. Die Elf von Horst Steffen scheiterte jedoch entweder am gut aufgelegten Wiegers, oder wie in der 24. Minute am Pfosten. Dynamo präsentierte sich auf der anderen Seite effektiver und erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. Moll bewies Übersicht und schickte Eilers in den 16-Meterraum, der aus zehn Metern halblinker Position trocken ins lange Eck abschloss.

Nach der Pause passierte weniger als in der ersten Halbzeit. Erst in der Schlussphase nahm das Spiel  wieder Fahrt auf. Fünf Minuten vor Abpfiff wurde Grimaldi im Dynamo-Strafraum von Jim-Patrick Müller gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bischoff unhaltbar in die rechte obere Ecke.

Nur wenige Augenblicke kam Münster noch zum Anschlustreffer. Laprevotte zog auf der linken Seite an Wiegers vorbei und traf aus spitzem Winkel zum 2:3. Es wurde noch einmal spannend, Dynamo konnte die Führung jedoch halten und somit den achten Auswärtssieg in dieser Drittligasaison eintüten.

Zum letzten Spieltag der Saison empfängt die SGD am nächsten Samstag (14. Mai) Großaspach. Anstoß im DDV-Stadion ist dann um 13.45 Uhr.

Wer am Samstag in Münster dabei war, ist wieder dazu aufgerufen, an der Umfrage des Fanprojekt Dresden teilzunehmen, um die Rahmenbedingungen rund um das Spiel mit allen beteiligten Partnern auswerten und verbessern zu können. Hier geht es direkt zum Fragebogen. Danke euch!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.