1. Mannschaft
18. Mai 2021 // 13.15 Uhr

Vertrag von Patrick Wiegers durch Aufstieg bis 2022 verlängert

Patrick Wiegers wird Dynamo auch in der kommenden Saison die Treue halten. | Foto: Dennis Hetzschold

SGD-Schlussmann bleibt Dynamo in der 2. Bundesliga erhalten


Mit dem Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga hat sich der Vertrag von Patrick Wiegers per Option automatisch um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Der 31-jährige Torhüter geht damit in der kommenden Spielzeit in sein achtes Jahr bei der Sportgemeinschaft.„Es ist genau das eingetreten, was ich mir bei der Unterzeichnung meines neuen Vertrages vor knapp einem Jahr vorgenommen habe: Dass wir gemeinsam den Verein wieder dorthin bringen, wo er mindestens hingehört – in die 2. Bundesliga. Wir haben unser Ziel erreicht und ich freue mich sehr darauf, im nächsten Jahr in so einer unfassbar reizvollen 2. Liga weiterhin ein Teil dieser geilen Truppe sein zu können“, erklärte Patrick Wiegers.

Im Moment befindet sich der Dynamo-Keeper, der sich Anfang April im Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Meniskuseinriss im rechten Knie zugezogen hatte und daraufhin operiert werden musste, seit mehreren Wochen im Aufbau- und Reha-Training. Damit wird Wiegers voraussichtlich erst Ende dieses Jahres wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

„Wir sind als Team super zusammengewachsen und es macht unglaublich viel Spaß mit den Jungs zusammenarbeiten. Ich freue mich darauf, wenn ich wieder fit bin, mit ihnen dort anzuknüpfen, wo wir beziehungsweise sie zuletzt aufgehört haben und dass wir so dann hoffentlich die zweite Liga rocken“, so ‚Wiege‘.

Patrick Wiegers ist bereits seit 2014 Teil des Profi-Kaders der Sportgemeinschaft und gehört damit als Ersatztorwart zu den dienstältesten Akteuren bei der SGD. Bisher stand „Wiege“, wie er von seinen Mannschaftskollegen gerufen wird, in insgesamt 27 Pflichtspielen im Dynamo-Trikot zwischen den Pfosten.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.