1. Mannschaft
18. Juni 2015 // 16.00 Uhr

Dynamo verpflichtet Janis Blaswich

Torhüter Janis Blaswich wechselt für ein Jahr auf Leihbasis von Bundesligist Borussia Mönchengladbach nach Dresden.

Torhüter kommt für ein Jahr auf Leihbasis von Bundesligist Borussia Mönchengladbach


Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag Torhüter Janis Blaswich von Bundesligist Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt auf Leihbasis bis 30.06.2016 an die Elbe und wird mit der Rückennummer 1 auflaufen. Dynamos vierter Neuzugang wird beim Trainingsauftakt im Stadion Dresden erstmals eine Einheit mit der Mannschaft absolvieren.„Bei Borussia Mönchengladbach hat Janis in den letzten Jahren eine kontinuierlich gute Entwicklung genommen und den Sprung vom Nachwuchs in den Profi-Kader geschafft. Ich bin überzeugt, dass er seinen Weg fortsetzen wird“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

„Janis bringt für seine Position sehr gute Voraussetzungen und hat sein Torwartspiel bei der Borussia immer weiter komplettiert. Ich erwarte in der Vorbereitung einen offenen Konkurrenzkampf zwischen ihm und Patrick“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus.

„Ich freue mich auf Dynamo und möchte hier in Dresden den nächsten Schritt machen. Ich hoffe, dass wir als Mannschaft in der kommenden Saison gemeinsam erfolgreich sind“, sagte Janis Blaswich nach seiner Vertragsunterschrift.

Janis Blaswich wurde am 2. Mai 1991 in Willich in Nordrhein-Westfalen geboren. 2006 wechselte er vom VfR Mehrhoog zur Borussia, wo er in der U17- und U19-Bundesliga das Tor hütete. Als A-Jugendlicher feierte Blaswich 2008/09 sein Debüt in der Fohlen-Reserve, 2011 unterschrieb er seinen ersten Profi-Vertrag in Mönchengladbach. Insgesamt bestritt der 1,93 Meter große Schlussmann 125 Spiele in der Regionalliga West. In der Saison 2014/15 war Janis Blaswich die Nummer Zwei im Bundesliga-Kader von Borussia Mönchengladbach.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.