1. Mannschaft
21. August 2020 // 19.02 Uhr

„Ein deutlicher Schritt“

Trotz starker Leistung unterliegt die SGD Eintracht Braunschweig am ENde mit 0:1 (0:0). | Foto Steffen Kuttner

SGD im Eichsfeld | Tag 3: Testspielniederlage gegen Eintracht Braunschweig


Am dritten Tag des Trainingslagers in Heilbad Heiligenstadt bestritt die SGD am Nachmittag das dritte Testspiel der diesjährigen Sommervorbereitung gegen Zweitligist Eintracht Braunschweig. Trotz eines starken Auftritts mussten sich die Schützlinge von Cheftrainer Markus Kauczinski am Ende mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.„Wir können mit der Leistung heute durchaus zufrieden sein. In beiden Durchgängen sind wir eine sehr hohe Geschwindigkeit gegangen und haben uns einige hochkarätige Chancen herausgespielt. Natürlich wird es die Jungs jetzt ärgern, dass keine davon reingegangen ist, aber man hat gesehen, dass wir einen deutlichen Schritt gemacht haben“, erklärte SGD-Chefcoach Markus Kauczinski nach dem Spiel.

Bevor es auf dem nahegelegenen Sportplatz allerdings zum Aufeinandertreffen mit dem Zweitliga-Aufsteiger kam, legten die 25 Profis am Morgen ab 9.30 Uhr an selber Stelle zunächst eine rund 45-minütige Trainingseinheit ein, in der spieltaktische Elemente im Fokus lagen.

Nach einer kurzen Mittagsruhe machten sich die schwarz-gelben Akteure gegen 14.45 Uhr wieder auf den Weg zum Platz, auf dem 45 Minuten später der Test gegen die Braunschweiger Eintracht  startete.

Dabei kam es zum Wiedersehen alter Bekannter: Sowohl Sommerneuzugang Robin Becker als auf der anderen Seite auch Jannis Nikolaou und Torwarttrainer Ronny Teuber trafen bei dem Vorbereitungsspiel auf ihre ehemaligen Arbeitgeber.

{media-left}Auf dem Platz dominierte die SGD vom Anstoß weg das Geschehen und kam im ersten Durchgang durch Diawusie, Mai, Hartmann und Stark zu einigen vielversprechenden Möglichkeiten.

Neben der Tatsache, dass daraus keine Treffer resultierten und man sich mit einem torlosen Remis in die Halbzeit verabschiedete, sorgte eine Verletzung von Vlachodimos für einen weiteren Wermutstropfen im ersten Durchgang.

Eine erste Diagnose ergab eine Prellung des rechten Unterschenkels, die den schnellen Außenspieler wohl erst einmal für ein paar Tage außer Gefecht setzen wird.

Auch in der zweiten Hälfte blieb die Sportgemeinschaft mit zehn frischen Spielern auf dem Feld spielbestimmend, musste in der 59. Minute aber einen Gegentreffer durch Klaß nach einer Ecke hinnehmen, der letzten Endes den Endstand markierte.

{media-right}„Ich finde, dass wir sehr viel Positives aus dem heutigen Test mitnehmen können. Wir haben gegen einen Zweitligisten mehr als auf Augenhöhe gespielt. Wenn wir genauso hart weitertrainieren, wird es bald auch immer besser vor dem Tor klappen“, sagte  Marco Hartmann, ehe er sich zusammen mit seinen Mannschaftskameraden ins Teamhotel zum Abendessen mit anschließender Regeneration im Wellnessbereich zurückzog.

Morgen früh werden die Drittliga-Profis der SGD eine regenerative Einheit abspulen, ehe am Nachmittag ein gemeinsamer Ausflug zum Teambuilding auf dem Programm steht.

Aus dem Vorbereitungscamp in Thüringen berichten wir täglich via Instagram, Twitter, Facebook und

###YOUTUBE###

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.