Am 5. Spieltag der Zweitliga-Saison 2019/20 empfängt die SG Dynamo Dresden am Samstag den FC St. Pauli.
Ähnlich wie die SGD befinden sich die Hamburger nach einem etwas holprigen Saisonstart im Aufwind. So folgten auf ein Remis am ersten Spieltag zwei Niederlagen in der Liga. Am letzten Spieltag dann die ersten drei Punkte für Braun-Weiß: Im Millerntorstadion schlugen die Kiezkicker Holstein Kiel mit 2:1.
„Für den FC St. Pauli lief es in Sachen Punkteausbeute genauso wie für uns: Ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Das ist eine spannende Aufgabe. Wir tun dennoch gut daran, auf uns zu schauen und da weiter zu arbeiten, wo wir in Darmstadt aufgehört haben“, sagt Cheftrainer Cristian Fiel.
Auch Torhüter Kevin Broll ist sich bewusst, dass mit dem Gast im Spiel zu rechnen ist: „Der FC St. Pauli ist nicht nur in der 2. Bundesliga ein großer Club mit einem großen Namen, der immer wieder auf sich aufmerksam macht. St. Pauli verfügt über qualitativ hochwertige Spieler, die bei jeder Chance vor dem Tor gefährlich werden können. Mein Job ist es, diese möglichen Chancen zu verhindern.“
Personal: Cristian Fiel muss lediglich auf Tim Boss verzichten, der mit einer Gesäßprellung ausfällt.
Wir erwarten rund 30.000 Zuschauer im Rudolf-Harbig-Stadion, darunter 1.800 Gästefans aus Hamburg. Bundesliga-Schiedsrichter Benjamin Cortus wird die Partie um 13 Uhr anpfeifen.
Die Tageskassen und Stadiontore öffnen um 11 Uhr, der VIP-Bereich um 11.30 Uhr. Der Kassenbereich Lennéplatz links vom Fanshop ist bereits ab 10 Uhr geöffnet. Dort gibt es noch wenige Resttickets für die Partie.
Übrigens: An der Strehlener Straße steht ab sofort ein zusätzlicher bewachter und umzäunter Parkplatz mit rund 200 Stellplätzen zur Verfügung. Alle Infos dazu findet ihr hier!
Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf. Im Heft findet ihr diesmal unter anderem ein ausführliches Interview mit unserem Torhüter und Sommerneuzugang Kevin Broll.
Liebe Dynamo-Fans, für den morgigen Tag werden Temperaturen von mindestens 32 Grad Celsius in und um Dresden erwartet. Trinkt daher bitte genügend Wasser und sucht euch vor und nach dem Spiel ein schattiges Plätzchen!
Darüber hinaus wird es am Spieltag drei zusätzliche Wasserstände im Stadionumlauf – je einen hinter dem K-Block, der Hornbach- und der Südtribüne – geben. Diese werden ab dem Einlass geöffnet sein und mit Schildern sowie Feldschlösschen-Schirmen sichtbar gemacht.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|