Am Samstag tritt die SG Dynamo Dresden im Rahmen des 30. Spieltages der Zweitliga-Saison 2019/20 um 13 Uhr beim SV Wehen Wiesbaden an.
Die Gastgeber legten einen Start nach Maß im Zuge der Wiederaufnahme des Spielbetriebes nach der Corona-Pause hin. Im ersten Spiel nach der Unterbrechung schlug Wehen Wiesbaden den Tabellenzweiten VfB Stuttgart zuhause mit 2:1, anschließend folgten jedoch drei Niederlagen beim 1. FC Heidenheim (0:1), gegen den SV Sandhausen (0:1) und beim Hamburger SV (2:3).
Als Tabellensiebzehnter rangieren die Hessen in der Tabelle vier Punkte vor der SGD, während Schwarz-Gelb bisher aber zwei Spiele weniger absolvierte.
Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski weiß die tabellarische Situation und den Zeitpunkunkt des Aufeinandertreffens beider Mannschaften einzuschätzen: „Es ist ein entscheidendes Spiel für uns. Wir sind uns der Bedeutung der Partie bewusst.“
Die Marschrichtung für das Match in Wiesbaden sei daher klar: „Wir können und werden im Vergleich zum Hannover-Spiel zulegen. Wir sind wieder einen Schritt weiter als wir es in den ersten beiden Partien waren und wollen ein anderes Gesicht zeigen“, so Kauczinski.
Verzichten muss der Übungsleiter dabei definitiv auf Leo Löwe, Baris Atik, Marco Hartmann und Dzenis Burnic, die verletzungsbedingt ausfallen. Fraglich sind derweil die Einsätze von Ondrej Petrak, Josef Husbauer und Flo Ballas. Ob und wer von den Dreien möglichweise doch noch in Wiesbaden auf dem Platz stehen könnte, entscheidet sich kurzfristig vor dem Spiel.
Trotz dieser Widrigkeiten bleibt Markus Kauczinski kämpferisch und weiß, was ihn und die Mannschaft am Samstag erwartet: „Das Spiel wird eines mit Haken und Ösen. Wir müssen in den Kampf kommen, dagegenhalten. Es gibt keine Ausreden!“
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|