Am 3. Spieltag der Zweitligasaison 2017/18 empfängt die SG Dynamo Dresden am Samstag den SV Sandhausen. Das Team von Trainer Kenan Kocak setzte am vergangenen Spieltag mit dem Sieg gegen Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt ein erstes Ausrufezeichen. In der ersten Runde des DFB-Pokals schieden die Kurpfälzer gegen Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 mit 1:2 aus.
Einen geschwächten Gegner erwartet Uwe Neuhaus deshalb nicht. „Das ist eher ein Nachteil für uns. Sie sind sehr selbstkritisch mit der Niederlage umgegangen und wollen es gegen uns wieder besser machen. Ich glaube, dass sie eine Trotzreaktion zeigen werden. Es wird ein Geduldsspiel“, erklärte Dynamos Cheftrainer auf der Pressekonferenz im DDV-Stadion am Freitagmittag.
Dynamos Mittelfeld-Motor Rico Benatelli erwartet ebenfalls eine harte Nuss. „Sandhausen hat gute Einzelspieler. Wir müssen an hundert Prozent Leistung herankommen, um zu bestehen.“ Unterstützung dafür bekommt der 25-Jährige auch von seinem Vater Frank, der 192 Bundesliga-Spiele für den VfL Bochum absolvierte. „Er war die ganze Woche hier, wird am Samstag auch im Stadion sein und mir die Daumen drücken. Er ist mein größter Kritiker, es wird alles analysiert. Von ihm bekomme ich immer seine ehrliche Meinung.“
Aufgrund des Anschlags in Barcelona am Donnerstag werden alle Mannschaften in Bundesliga und 2. Bundesliga am Wochenende mit Trauerflor spielen, vor Anpfiff wird eine Schweigeminute in Gedenken an die Opfer stattfinden.
Personal: Pascal Testroet (Reha nach Knie-OP), Marc Wachs (Rippenprellung) und Justin Löwe (Anriss des Syndesmosebandes) werden ausfallen.
Zweitliga-Schiedsrichter Timo Gerach pfeift die Partie um 13 Uhr an. Wir erwarten über 27.000 Zuschauer im DDV-Stadion, darunter knapp 100 Gästefans. Die Stadiontore öffnen um 11 Uhr, der VIP-Bereich um 11.30 Uhr.
Tageskarten gibt es ab Stadionöffnung an allen Einlässen sowie ab 10 Uhr im Kassenbereich Lennéplatz links vom Fanshop. Dort gibt es ebenfalls Karten für das Auswärtsspiel beim VfL Bochum und das Heimspiel gegen SpVgg Greuther Fürth.
Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf. Im Interview ist diesmal Manuel Konrad.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|