saison20192020
26. Februar 2020 // 13.44 Uhr

„Fahren nicht nach Hamburg, um Elbluft zu schnuppern“

Die Länderspielpause ist passé, am Samstag tritt die SGD im Rahmen des 14. Spieltags der Zweitliga-Saison 2019/20 beim Hamburger SV an.

Der HSV blieb mit zwei Unentschieden in Wiesbaden (1:1) und gegen Kiel (1:1) sowie der Pokal-Niederlage (1:2 n.V.) gegen den VfB Stuttgart in den vergangenen drei Partien zuletzt sieglos.

Dennoch rangieren die Rothosen mit 26 Zählern und nur einer Saison-Niederlage weiterhin souverän auf dem 2. Tabellenplatz der 2. Bundesliga, zwei Punkte hinter Arminia Bielefeld und drei vor dem VfB.

„Der HSV ist physisch und spielerisch eine ganz starke Mannschaft. Wir wissen, was auf uns zukommt. Trotzdem fahren wir nicht nach Hamburg, um 'Hallo' zu sagen und ein bisschen Elbluft zu schnuppern. Wir wollen etwas mitnehmen“, sagte Cheftrainer Cristian Fiel auf der Pressekonferenz vor dem Duell der beiden Partnerstädte.

Außenbahnspieler Niklas Kreuzer, der in der Jugend übrigens einst zum Probetraining bei den Hamburgern weilte, ordnete die Aufgabe am Samstag ähnlich ein: „Wir spielen am Wochenende in einem der größten Stadien in Deutschland gegen einen ebenso großen Verein. Dennoch werden wir uns nicht verstecken.“

Personal: Sascha Horvath (nach Finger-OP), Patrick Möschl (Innenbandanriss), Patrick Ebert (Muskelfaserriss), Marco Hartmann (Knochenprellung mit Kniegelenkserguss),Florian Ballas und Luka Stor (Oberschenkelprobleme) fallen – ‚Stand jetzt‘ am Donnerstag –  in Hamburg verletzungsbedingt aus.

FIFA-Schiedsrichter Marco Fritz wird die Partie um 13 Uhr anpfeifen. Der Gästeblock und die Tageskassen öffnen um 11 Uhr.

Die Gastgeber erwarten über 50.000 Zuschauer im Volksparkstadion. Rund 4.500 Schwarz-Gelbe reisen mit der Sportgemeinschaft in die Hansestadt.

Die Faninfo zum Spiel findet ihr hier auf der Website.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.