Am 15. Spieltag der Zweitligasaison 2019/20 empfängt die SG Dynamo Dresden am Samstag, dem 30. November, Holstein Kiel im Rudolf-Harbig-Stadion.
Nach zuletzt einer Niederlage bei Arminia Bielefeld (1:2), einem Unentschieden gegen den HSV (1:1) und einem Kantersieg bei Wehen Wiesbaden (6:3) stehen die Störche momentan mit 18 Zählern auf dem achten Tabellenplatz.
„Kiel hat letzte Woche sechs Tore geschossen und wird mit großem Selbstbewusstsein hierherkommen“, sagte Dynamos Cheftrainer Cristian Fiel auf der Pressekonferenz am Donnerstag im RHS. „Trotzdem muss jetzt mal der Punkt kommen, an dem wir uns für unseren großen Aufwand belohnen. Ich gehe davon aus, dass das am Samstag der Fall sein wird.“
„Trotz der späten Niederlage konnten wir aus dem Spiel gegen den HSV viel Positives mitnehmen. Wir haben als Mannschaft agiert und sind über den Kampf gekommen. Das möchten wir am Samstag auch wieder auf den Platz bringen und gegen Kiel den nächsten Heimsieg einfahren“, gab sich Mittelfeldakteur Dzenis Burnic kämpferisch.
Zum Personal: Patrick Möschl (Innenbandanriss), Patrick Ebert (Muskelfaserriss) und Brian Hamalainen (Magendarminfekt) fallen verletzungs- beziehungsweise krankheitsbedingt aus.
Wir erwarten über 24.000 Zuschauer im Rudolf-Harbig-Stadion, davon circa 800 Gästefans aus Kiel. Anpfiff der Begegnung ist um 13 Uhr. 2. Bundesliga-Schiedsrichter Christof Günsch wird die Partie leiten.
Die Tageskassen und Stadiontore öffnen um 11 Uhr, der Kassenbereich Lennéplatz bereits um 10 Uhr. Dort gibt es neben Tageskarten auch Tickets für das Heimspiel gegen den SV Sandhausen (08.12.).
Wichtiger Verkehrshinweis: Durch den Beginn der Weihnachtsmärkte ist mit einem erhöhten PKW-Aufkommen sowie eingeschränkten Parkmöglichkeiten zu rechnen. Daher verweisen wir auf den Parkplatz an der Strehlener Straße 21, in der Nähe der Feuerwache Dresden-Altstadt, der zu SGD-Heimspielen 200 zusätzliche Stellplätze bietet.
Zudem bitten wir alle Dynamo-Fans, die aus Richtung Dresdner Norden und Ostsachsen anreisen, wegen Bauarbeiten an der Carolabrücke mehr Zeit bei der Anfahrt einzuplanen, da es in diesem Bereich zu Fahrbahn-Sperrungen kommt.
Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf. Im Heft findet ihr diesmal ein Interview mit dem Kaufmännischen Geschäftsführer der Sportgemeinschaft Michael Born.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|