1. Mannschaft
26. August 2020 // 19.46 Uhr

„Genauso hart weiterarbeiten“

Robin Becker haut in den Zweikampf alles rein. | Foto: Steffen Kuttner

SGD im Eichsfeld | Tag 8: SGD verliert Test gegen Norwich City


Am Nachmittag des vorletzten Tages des Trainingslagers in Heilbad Heiligenstadt stand für die Sportgemeinschaft das insgesamt vierte Testspiel der Sommervorbereitung gegen Norwich City an. Im rund 170 Kilometer entfernten Delbrück unterlagen die Schwarz-Gelben dem englischen Premier-League-Absteiger mit 0:2 (0:1).„Die erste Halbzeit war nicht gut. Da waren wir immer einen Schritt zu spät. Mit der zweiten Hälfte bin ich zufrieden, weil wir dort besser im Spiel waren und uns auch ein paar Möglichkeiten herausgespielt haben. In den nächsten zweieinhalb Wochen haben wir noch viel Arbeit vor uns, aber ich denke, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, erklärte SGD-Cheftrainer Markus Kauczinski im Anschluss an die Partie.

Nach einer Besprechung am Morgen und dem anschließenden Mittagessen, war der Dynamo-Tross um 12.30 Uhr vom Teamhotel aus in Richtung Nordrhein-Westfalen aufgebrochen. Nach rund zweistündiger Fahrt erreichten die Schwarz-Gelben das Stadion Laumeskamp in Delbrück.

Während sich die Profis auf dem Rasen erwärmten, tauschte sich Markus Kauczinski mit seinem deutschen Trainerkollegen Daniel Farke aus, der die „Canaries“ seit Sommer 2017 betreut.

Pünktlich um 16 Uhr wurde die Begegnung bei schwierigen Platzverhältnissen und stürmischem Wetter angepfiffen. Obgleich die SGD von Beginn an versuchte, den Gegner mit frühem Pressing unter Druck zu setzen, gehörte die Anfangsphase klar den Gästen von der Insel.

Folgerichtig brachte Pukki die Briten nach einer schnellen Kombination über die Mitte mit einem satten Schuss ins untere linke Eck bereits in der 12. Spielminute in Führung. Im Anschluss fand Dynamo deutlich besser ins Spiel und vermochte vereinzelt offensive Akzente zu setzen.

{media-left}Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem Vlachodimos und Löwe die beiden besten Chancen für die Sportgemeinschaft herausspielten. Auf der anderen Seite münzte Hugill wenige Minuten vor dem Schlusspfiff die einzige gefährliche Aktion des englischen Zweitligisten in den 0:2-Endstand um.

„Gerade in der ersten Halbzeit haben wir uns etwas den Schneid abkaufen lassen, waren im zweiten Durchgang aber dran und konnten einige gute Angriffe fahren. Insgesamt bin ich trotz der Testspielniederlagen im Rückblick auf das Trainingslager sehr positiv gestimmt. Wir müssen in den nächsten Wochen genauso hart weiterarbeiten. Dann werden wir auch eine erfolgreiche Saison spielen“, meinte Sommerneuzugang Tim Knipping nach dem Spiel, ehe es mit dem Mannschaftsbus auf die Rückfahrt nach Heilbad Heiligenstadt ging.

26. August 2020

Re-LIVE: SG Dynamo Dresden vs. Norwich City

DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden. Aktuelle Videos über den Verein, Spieler, Trainer und Fans. Jetzt kostenfrei hier abonnieren.

Webseite: http://www.dynamo-dresden.de
Facebook: http://www.facebook.com/dynamodresden.de
Twitter: https://twitter.com/dynamodresden

Am Donnerstagmorgen werden die Drittliga-Profis der SGD ihre letzte Trainingseinheit in Thüringen absolvieren. Anschließend steht nach dem Mittagessen die Heimreise nach Dresden an.

Aus dem Vorbereitungscamp in Thüringen berichten wir täglich via Instagram, Twitter, Facebook und

###YOUTUBE###

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.