Saison 2021/2022
29. August 2021 // 17.11 Uhr

„Gescheit einheizen“

Am Sonntag, dem 29.08., empfängt die SG Dynamo Dresden am 5. Spieltag der Zweitliga-Saison 2021/22 den SC Paderborn 07 im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion. Der Anstoß zur Neuauflage der Erstrundenpartie im DFB-Pokal vor knapp drei Wochen erfolgt um 13.30 Uhr.

Ein mehr als willkommener Umstand, zumal das Heimspiel auch unter dem Zeichen des Abschieds eines ganz großen Dynamos stehen wird: Marco Hartmann wird nach acht Jahren in Diensten der SGD vom Verein, der Mannschaft und den Fans offiziell verabschiedet.

Im Anschluss befassten sich Dynamos Cheftrainer Alexander Schmidt und Mittelfeldspieler Morris Schröter mit der bevorstehenden sportlichen Herausforderung gegen den SC Paderborn am kommenden Sonntag.

„Wir befinden uns noch sehr früh in der Saison. Beide Teams hatten einen guten Start. Von daher freuen wir uns auf das Spiel und hoffen, dass es einen ähnlichen Ausgang nimmt, wie im Pokal. Unsere Mannschaft hat einen Top-Spirit und wir werden Paderborn mit den Zuschauern im Rücken gescheit einheizen“, erklärte Dynamos Chefcoach Alexander Schmidt am Freitag in Radeberg.

Der SCP machte nach zwei Unentschieden in der Liga gegen Heidenheim (0:0) und Nürnberg (2:2) sowie der 1:2-Pokalniederlage gegen die SGD in Dresden zuletzt mit zwei starken Auftritten gegen Werder Bremen (4:1) und St. Pauli (3:1) auf sich aufmerksam und steht im Moment auf dem dritten Tabellenplatz.

„Der Gegner ist sehr flexibel und kommt mit breiter Brust. Wir sind aber auf alles vorbereitet. Ich rechne mit einem sehr intensiven Spiel, weil Paderborn, ähnlich wie wir, eine laufstarke Mannschaft mit viel Tiefgang und schnellen sowie torgefährlichen Spielern hat“, sagte Chefcoach Alexander Schmidt auf der Pressekonferenz.

„Auf die Serie, die wir bis jetzt gespielt haben, können wir stolz zurückblicken, weil wir gute Spiel abgeliefert und uns damit ein Stück weit für die harte Arbeit belohnt haben. Wenn man in so einem Flow drin ist, möchte man das natürlich so lange wie möglich aufrechterhalten. Das haben wir uns auch für Sonntag wieder vorgenommen“, erklärte Mittelfeldspieler Morris Schröter.

Übertragen wird das Spiel am Sonntagmittag live und in voller Länge auf Sky.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via TwitterInstagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor und nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.