saison20192020
21. August 2019 // 16.44 Uhr

„Ich will, dass sich die Mannschaft belohnt.“

Zum 3. Spieltag der Zweitliga-Saison 2019/20 empfängt die SG Dynamo Dresden am Sonntag den 1. FC Heidenheim.

Die Gäste befinden sich sechsten Zweitliga-Jahr in Folge und zählen nach Platz fünf in der Vorsaison zu den heißen Anwärtern aufs obere Tabellendrittel. Die Erwartungen konnte der FCH an den ersten beiden Spieltagen erfüllen. Nach dem Auftaktsieg gegen Aufsteiger Osnabrück gelang ein 2:2-Remis gegen den VfB Stuttgart – nach 0:2-Rückstand. Auch im Pokal ist Heidenheim weiter vertreten, bei Regionalligist SSV Ulm behielt man mit 2:0 die Oberhand.

„Heidenheim ist eine Mannschaft, die viel Erfahrung und viel Power mitbringt, gut umschaltet – eine Herausforderung für uns“, sagte Dynamos Cheftrainer Cristian Fiel am Freitag auf der Pressekonferenz im Rudolf-Harbig-Stadion. Seit Mittwoch hatten die Offensiv-Neuzugänge Alexander Jeremejeff und Luka Stor im Training Gelegenheit, sich aufzudrängen. In die Karten blicken ließ Fiel sich natürlich nicht: „Das sind zwei Spieler, die uns gut tun werden. Sie haben in ihren Ligen immer gespielt und sind eine Option für Sonntag.“

„In den ersten beiden Spielen ist Heidenheim jeweils nach einem Rückstand zurückgekommen. Wir werden mit ganz großer Sicherheit an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, um eine Möglichkeit zu haben, das Spiel zu gewinnen“, blickte Abwehrspieler Chris Löwe voraus. Der 30-Jährige spiegelte seine positiven Eindrücke der ersten Wochen und Monate und machte das auch am Support beim Pokalspiel fest. „Wir haben zwei Spiele verloren, treffen auf einen Fünftligisten, es läuft nicht so gut, aber die Unterstützung war da.“

Personal: Nicht zur Verfügung steht Marco Hartmann. Der Mannschaftskapitän ist nach seiner Muskelquetschung wieder ins Lauftraining eingestiegen. Auch Vasil Kusej (muskuläre Probleme) ist für den Kader keine Option.

Wir erwarten rund 26.000 Zuschauer im Rudolf-Harbig-Stadion, darunter ca. 250 Gästefans. Zweitliga-Schiedsrichter Patrick Alt wird die Partie um 13.30 Uhr anpfeifen.

Tageskassen und Stadiontore öffnen um 11.30 Uhr, der VIP-Bereich um 12 Uhr. Der Kassenbereich Lennéplatz links vom Fanshop ist ab 10 Uhr geöffnet, dort gibt es neben Tageskarten auch Tickets für das Heimspiel den FC St. Pauli (Sa, 31.08.) und das Auswärtsspiel in Darmstadt (Fr, 23.08.).

Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf. Im Heft findet ihr diesmal ein Interview mit dem „Fußballer des Jahres der DDR“ 1989 Andreas Trautmann, der knapp 700 Spiele für die SGD absolviert hat.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.