Nach der Länderspielpause geht es für die SG Dynamo Dresden am 10. Spieltag der Zweitliga-Saison 2019/20 Freitag zum Auswärtsspiel nach Mittelfranken zur SpVgg Greuther Fürth.
Nach drei Niederlagen in Folge gegen Stuttgart (0:2), Holstein Kiel (0:3) und den Hamburger SV (0:2) belegt die Spielvereinigung mit zwei Punkten Vorsprung auf Dynamo den zwölften Tabellenplatz.
„In den vergangenen beiden Wochen ging es zunächst einmal darum, die letzten beiden Spiele aus den Köpfen zu bekommen und dass sich die Jungs ihr Selbstvertrauen zurückholen“, sagte Cheftrainer Cristian Fiel auf der Pressekonferenz vor der Partie. „Wir haben während der Länderspielpause im Training konzentriert sowie hart gearbeitet und fahren mit dem positiven Gefühl nach Fürth, dass wir dort gewinnen können.“
Auch Mittelfeldspieler Baris Atik betonte, dass die Mannschaft die Aufgabe im Frankenland mit neuem Schwung angehen will: „Wir haben in den beiden Wochen viel trainiert und unter anderem an den Abschlüssen gearbeitet. Wir werden am Freitag jeden Zweikampf annehmen und alles dafür tun, die drei Punkte mit nach Dresden zu nehmen.“
Personal: Neben den beiden Verletzten Alexander Jeremejeff (Muskelfaserriss und Außenbandanriss) und Tim Boss (Innenbanddehnung und Faserriss) muss Cristian Fiel auch auf den rotgesperrten Niklas Kreuzer verzichten.
Bundesliga-Schiedsrichter Dr. Robert Kampka wird die Partie um 18.30 Uhr anpfeifen. Der Gästeblock und die Tageskassen öffnen um 17 Uhr.
Die Gastgeber erwarten 8.500 Zuschauer im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer. Rund 1.500 Schwarz-Gelbe werden die Sportgemeinschaft in Mittelfranken unterstützen.
Die Faninfo zum Spiel findet ihr hier auf der Website.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|