An Tag drei im Lauftrainingslager zu Neuruppin gab es für die Dynamo-Profis Licht und Schatten. Eher schattig war es am Vormittag, als ein anhaltender Sprühregen über dem Volksparkstadion herunterkam. Das Stabi-Training wurde kurzerhand auf den Nachmittag verschoben, stattdessen ließ Cheftrainer Uwe Neuhaus seine Schützlinge intensiv Spiel- und Passformen trainieren.„Das Trainingslager schlaucht, aber so soll es auch sein“, findet Innenverteidiger Giuliano Modica, der die 38. Liga-Spiele der letzten Saison im Urlaub aus den Beinen geschüttelt hat. „Ich glaube, die Mischung aus Kraft, Ausdauer und Ballarbeit passt super. Die Vorbereitung hat gerade erst begonnen, aber die Vorfreude auf die neue Saison ist schon riesengroß!“
Am Nachmittag war nicht nur die Sonne zurück, es stand auch erneut eine lange Laufeinheit auf dem Plan: 60 Minuten drehten die Profis ihre Runden. Mit den Pulsuhren wurde die Belastung individuell gesteuert. Dynamos Torhüter absolvierten nach der Ankunft von Marvin Schwäbe das erste Mal eine separate Einheit – unter der Leitung von Jeff Kornetzky, da Torwarttrainer Brano Arsenovic aktuell auf einem Lehrgang unterwegs ist.
Einer freute sich wohl ganz besonders über leichte Schmerzen und müde Beine: „Ich bin sehr, sehr glücklich, wieder voll mitmachen zu können“, sagte Nils Teixeira nach der insgesamt fünften Trainingseinheit im Vorbereitungscamp. „Ich genieße jede Einheit in vollen Zügen, auch wenn es an die Substanz geht. Es gibt nichts Geileres, als endlich wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen!“
Am Mittwoch wird „Tex“ dazu wieder zweimal Gelegenheit haben. Zuerst um 10 Uhr bei der nächsten Trainingseinheit, dann ab 17.30 Uhr beim ersten Testspiel der Sommervorbereitung in auf dem Zehdenicker Havelsportplatz gegen den SV Zehdenick 1920.
Zum Ausklang des dritten Tages im Trainingscamp schauten die Schwarz-Gelben sich gemeinsam das letzte Vorrundenspiel der DFB-Elf gegen Nodirland an, bevor die wichtigste Regenerationsphase des Tages folgt – die Nachtruhe.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|