saison20192020
03. Juli 2020 // 16.51 Uhr

„Müssen uns weiter steigern“

Am 23. Spieltag der Zweitligasaison 2019/20 empfängt die SG Dynamo Dresden am Samstag den VfL Bochum 1848 im Rudolf-Harbig-Stadion.

Die Gäste aus dem Ruhrpott verbuchten in den letzten fünf Spielen einen 1:0-Auswärtssieg bei Wehen-Wiesbaden sowie vier Niederlagen (2:3 gegen Jahn Regensburg, 0:2 bei Arminia Bielefeld, 1:3 gegen den Hamburger SV, 0:1 gegen den VfB Stuttgart) und belegen mit 23 Punkten in der Tabelle den 15. Platz – fünf Zähler vor der SGD.

Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski hat vor der Partie klare Vorstellungen von dem Auftritt seiner Mannschaft: „Wir wollen an die zweite Halbzeit des Darmstadt-Heimspiels anknüpfen. Uns allen ist darüber hinaus klar, dass wir uns auf dem Platz insgesamt weiter steigern müssen.“

Damit das gelingt, hat der 50-Jährige zusammen mit seinem Team unter der Woche „einige gruppentaktische Dinge besprochen und eingeübt, bei denen wir noch besser auftreten müssen“, so Kauczinski bei der Pressekonferenz am Freitag vor dem Heimspiel.

Der nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder zur Verfügung stehende Patrick Ebert ergänzte auf der PK: „Wir haben im Training konzentriert und fokussiert gearbeitet. Es ist jetzt wichtig, dass wir das am Samstag auch auf den Platz bringen.“

Personal: Kevin Ehlers (Sprunggelenk) und Ransford-Yeboah Königsdörffer sowie Simon #Makienok (beide Rotsperre) stehen für die Partie nicht zur Verfügung. Linus Wahlqvist, der unter der Woche an einem Virusinfekt litt, trainierte am Freitag zwar wieder mit der Mannschaft, ist aber noch fraglich.

Wir erwarten über 25.000 Zuschauer, darunter rund 400 Gästefans aus Bochum, im Rudolf-Harbig-Stadion. Schiedsrichter Lasse Koslowski wird die Partie um 13 Uhr anpfeifen.

Vorher setzt der deutsche Profifußball an diesem Wochenende mit einer Schweigeminute geschlossen ein Zeichen der Anteilnahme für die Opfer und Angehörigen des entsetzlichen Verbrechens in Hanau. Es wird darüber hinaus mit Trauerflor gespielt.

Bitte beachtet außerdem, dass die Parkplätze an der Lingnerallee am Samstag nicht zur Verfügung stehen und nutzt stattdessen Parkplatz "P4".

Die Tageskassen und Stadiontore öffnen um 11 Uhr, der Kassenbereich Lennéplatz bereits um 10 Uhr. Dort gibt es neben Tageskarten für das Heimspiel außerdem Tickets für das Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg (28.02.) sowie für das DFB-Pokal-Halbfinale von Dynamos U19 gegen den SV Werder Bremen am 21.03. im Heinz-Steyer-Stadion.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.