1. Mannschaft
03. September 2020 // 11.55 Uhr

Paul Will fällt mit Nasenbeinfraktur aus

Sommerneuzugang Paul Will zog sich beim Test gegen HB Köge eine Nasenbeinfraktur zu. | Foto: Steffen Kuttner

21-Jähriger verletzt sich bei 5:1-Testspielsieg


Dynamos Mittelfeldspieler Paul Will fällt mit einer Nasenbeinfraktur vorübergehend aus. Das ergab die Auswertung einer Untersuchung am Mittwochabend von Mannschaftsarzt Dr. Onays Al-Saldi im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden.„Mir geht es soweit ganz gut, aber die Trainingspause ärgert mich sehr. Die Schwellung in meinem Gesicht muss erst weg sein, damit die Ärzte final entscheiden können, wann ich wieder ins Training einsteigen kann. Ich möchte so kurz vor dem Saisonstart möglichst wenig Zeit verlieren, um schnell wieder auf den Platz zurückkehren zu können“, erklärte Paul Will am Donnerstag.

Der 21-Jährige zog sich die Verletzung am Mittwoch bei einem Zweikampf in der zweiten Halbzeit beim 5:1-Testspielsieg gegen den dänischen Zweitligisten HB Köge zu und musste daraufhin ausgewechselt werden.

„Paul hat in den ersten Tagen bei uns einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Sein Ausfall ist in dieser Phase unglücklich, aber ich habe die Hoffnung, dass er bei einem optimalen Verlauf schon bald wieder bei uns im Mannschaftstraining dabei sein kann“, erklärte Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski.

Paul Will muss aufgrund der Nasenbeinfraktur eine mehrtätige Trainingspause einlegen, damit die Schwellung abklingen kann. Anschließend folgt eine Kontrolluntersuchung. Die Nasenbeinfraktur wird vorerst ohne operativen Eingriff konservativ behandelt.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.