Trotz eines komfortablen 3:0-Pausenvorsprungs reichte es für die U15 in Cottbus nur zu einem Punkt. Gabor Zirkel brachte die Dynamos in der ersten Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Dennoch agierten die Dresdner zunächst unsicher und überließen dem Gastgeber das Geschehen. Nach einer Viertelstunde kamen die Schwarz-Gelben besser ins Spiel und durch Kevin Urbanek (29.) und Mattheus Felgener (30.) zum 3:0-Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel fanden die Sachsen nicht mehr zu ihrem Spiel. Der große Bruch im Spiel erfolgte dann mit der schweren Verletzung von Mattheus Felgener in 40. Minute. Die Gäste bekamen nun kein Druck mehr hinter den Ball und konnten nur noch wenige Zweikämpfe für sich entscheiden. Cottbus war nun hellwach und kam in der 42.Minute durch eine Einzelleistung von Toni Labes zum 1:3 (44.). 15 Minuten vor dem Ende führte ein Steilpass dann zum Anschlusstreffer des FCE, für den Maurice Schneider erfolgreich war (55.). Den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie setzte Antonio Linge, der nach einem Freistoß am schnellsten schaltete und zum 3:3-Endstand traf (62.). „Am Ende eine verdiente Punkteteilung, die allerdings durch die Halbzeitführung und die Verletzung von Mattheus Felgener einen extrem bitteren Beigeschmack hat“, erklärte U15-Trainer Daniel Holke. Wir wünschen dem Spieler an dieser Stelle eine schnelle Genesung!
C-Junioren-Talenteliga, 4. Spieltag:
Samstag, 21.09.2013: FC Energie Cottbus U15 - SG Dynamo Dresden U15 3:3 (0:3)
SR: Benjamin Buttenstedt
Tore: 0:1 Gabor Zirkel (1.), 0:2 Kevin Urbanek (29.), 0:3 Mattheus Felgener (30.), 1:3 Tobi Labes (44.), 2:3 Maurice Schneider (55.), 3:3 Antonio Linge (62.)
Zuschauer: 45
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|