Die U19 der SG Dynamo Dresden musste nach langer Zeit wieder eine Niederlage hinnehmen. Beim FC Hansa Rostock unterlagen die Dresdner äußerst unglücklich mit 1:2 und stehen nach zuvor sechs Spielen ohne Niederlage diesmal ohne Punkte da.
Vor gut einhundert Zuschauern im Rostocker Volksstadion kamen die Dresdner zunächst schwer in die Gänge. Die dritte Minute war angebrochen, als die Gastgeber vor das Tor von Dynamo kamen und der Ball plötzlich in den Maschen lag. Eine Rostocker Eingabe wurde von Dresdens Kevin Kratz unglücklich abgefälscht – 0:1 (3.). Mit zunehmender Spieldauer kamen die Sachsen besser ins Spiel und erspielten sich über die gefährlichen Außenspieler Paul Milde und Marvin Stefaniak ein ums andere Mal gute Offensivaktionen. Nach 19 Minuten konnte die Dresdner Hintermannschaft einen langen Ball in der eigenen Hälfte nicht klären und Rostocks Björn Schlottke kam 20 Meter vorm Tor der Gäste an das Spielgerät, nahm Fahrt auf und erhöhte auf 2:0 für Rostock (20.). Die Mannschaft von Trainer David Bergner steckte nach dem zweiten Gegentor nicht auf und spielte munter weiter in Richtung Hansa-Tor. FCH-Schlussmann Robin Schröder hatte alle Hände voll zu tun und musste mehrfach sein Können zeigen. Weitere Treffer fielen im ersten Durchgang aber nicht und so ging es torlos in die Pause.
Im zweiten Durchgang spielten nur noch die Gäste. Trainer David Bergner hatte offensichtlich die richtigen Worte gefunden, denn seine Spieler drängten die Hausherren in deren Hälfte zurück. Rostock kam nur noch vereinzelt über Konter vors Dresdner Tor, strahlte aber kaum Torgefahr aus. Einer dieser schnellen Gegenstöße mündete in einem Feldverweis für Dynamo. In der 57. Minute entschied Schiedsrichter Malte Göttsch nach einem Zweikampf knapp vor dem Strafraum der Gäste auf Rote Karte für Dynamos Kevin Kratz. Auch der personelle Rückschlag änderte am Spiel nicht viel. Dynamo drückte auf den Anschluss, Rostock stand tief und konnte sich nur selten befreien. Allein Dominic Baumann kam gleich zu drei Großchancen. Doch Schlussmann Robin Schröder, der Querbalken und eine Rettungsaktion auf der Rostocker Torlinie verhinderten den Anschlusstreffer. In der 78. Minute fiel das Dresdner Tor dann doch: Marvin Stefaniak traf mit einem direkten Freistoß zum 1:2. Rostock verlegte sich in der Folge nur noch aufs Verteidigen und rettete sich mit viel Fortune über die Ziellinie. Nach 90 Minuten musste sich Dynamo bei Hansa Rostock trotz guter Leistung mit 1:2 geschlagen geben. „Meine Jungs haben nach sechs Stunden Busfahrt eine ordentliche Leistung gezeigt. Letztlich hat Rostock glücklich gewonnen, was uns aber nicht umwirft“, sagte Trainer David Bergner nach dem Abpfiff.
A-Junioren-Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, 18. Spieltag:
Samstag, 08.03.2014: FC Hansa Rostock U19 - SG Dynamo Dresden U19 2:1 (2:0)
SR: Malte Göttsch
Tore: 1:0 Kevin Kratz (3./Eigentor), 2:0 Björn Schlottke (20.), 2:1 Marvin Stefaniak (78.)
Rote Karte: Kevin Kratz (57.)
Zuschauer: 100
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|