1. Mannschaft
09. Oktober 2015 // 16.33 Uhr

Tim Väyrynen erleidet Schienbeinprellung und Kreuzbandzerrung

Pascal Testroet fällt kurzfristig mit Magen-Darm-Virus für Chemnitz-Spiel aus


Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus muss mindestens vier Wochen auf Tim Väyrynen verzichten. Wie eine MRT-Untersuchung im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt am Freitag ergab, hat sich der 22-Jährige eine Schienbeinprellung und eine Zerrung des hinteren Kreuzbandes im linken Knie zugezogen.Tim Väyrynen hat sich die Verletzung am Dienstag in einer Trainingseinheit bei der finnischen Nationalmannschaft zugezogen. Der 22-Jährige war vom finnischen Verband für die EM-Qualifikationsspiele gegen Rumänien und Nordirland berufen worden und musste vorzeitig die Heimreise antreten.

Am Freitag meldete sich zudem Pascal Testroet wenige Stunden vor dem  Achtelfinale des Sachsenpokals gegen den Chemnitzer FC krankheitsbedingt ab. Der 25-Jährige klagte über Übelkeit und wurde daraufhin intensiv medizinisch untersucht, dabei stellten die Ärzte einen Magen-Darm-Virus fest.

Insgesamt muss Uwe Neuhaus auf acht Spieler im Sachsenpokal verzichten: Neben Patrick Wiegers, Quirin Moll, Pascal Testroet und Tim Väyrynen fallen auch Kapitän Michael Hefele (Schienbeinprobleme), sein Stellvertreter Marco Hartmann (Knieprobleme) sowie Justin Eilers nach einem Schlag auf den Fuß mit Blessuren aus. Marvin Stefaniak weilt bei der DFB-U20 und ist somit ebenfalls nicht mit von der Partie.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.