Mit einem 3:0 gegen Erzgebirge Aue konnte die U15 der SG Dynamo Dresden ihren positiven Trend der letzten Wochen bestätigen. In den ersten Minuten stand aber zunächst Torwart Philipp Nufer im Mittelpunkt, der den Dresdner Rückstand verhinderte. In der 10. Spielminute stellte Moritz Frank den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf und brachte die Dresdner, nach Vorarbeit von Manuel Seibt, mit 1:0 Führung. In der Folge wurden die Hausherren stärker und bestimmten die Partie. Kurz vor dem Seitenwechsel verpasste Manuel Seibt das 2:0, als er im Eins gegen Eins mit Aues Schlussmann scheiterte. So blieb es bei der 1:0-Pausenführung für die Dresdner.
Kurz nach dem Wiederanpfiff zeigten sich die Dresdner hellwach und erhöhten durch den zweiten Treffer von Moritz Frank auf 2:0 (38.). Eine Flanke von Marcel Bär landete bei Außenverteidiger Colin von Brezinski, der den Ball scharf vor das Tor brachte, wo Moritz Frank den Ball über die Linie schob. Die Dynamos kontrollierten nun komplett das Spiel und ließen nur noch wenige Gästeangriffe zu. Die starke Innenverteidigung um Rick Böttner und Tim Krutoff stand bei allen langen Bällen sattelfest und hatte auch im Spielaufbau ihren Anteil am Erfolg. Eine Viertelstunde vor dem Ende bediente Moritz Frank bei einem Konter den mitlaufenden Manuel Seibt, der zum 3:0 einschob (54.). Am Ende hatten die Gastgeber noch die ein oder andere Gelegenheit zum 4:0, allerdings fehlte die absolute Zielstrebigkeit zum Torabschluss. „Das war heute ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft, die geschlossen und taktisch sehr diszipliniert auftrat. Die Jungs versuchten, alle Situationen fußballerisch zu lösen und waren auch kämpferisch und läuferisch ständig Herr der Lage“, fasste Trainer Daniel Holke den Auftritt der U15 zusammen. In der kommenden Woche wartet auf die C-Junioren das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Magdeburg.
Talenteliga Mitteldeutschland, 15. Spieltag:
Samstag, 10.05.2014: SG Dynamo Dresden U15 – FC Erzgebirge Aue U15 3:0 (1:0)
SR: Philipp Seidel
Tore: 1:0; 2:0 Moritz Frank (10., 38.), 3:0 Manuel Seibt (54.)
Zuschauer: 30
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|