Mit einem verdienten 3:1-Erfolg am 14. Spieltag der Talenteliga Mitteldeutschland kehrte die U15 vom Gastspiel beim Halleschen FC zurück. Trotz der frühen Führung der Gastgeber kontrollierten die Dresdner über die gesamte Spielzeit das Geschehen und fuhren am Ende verdient die drei Punkte ein.
Vier Minuten waren gespielt, als den Dynamos ein Fehler in der Abwehr passierte, den die HFC-Elf eiskalt ausnutzte. Debesai Merhawi war zur Stelle und brachte Halle mit 1:0 in Führung. In der Folge wurden die Gäste deutlich aktiver und bestimmten die Partie. Trotz guter Gelegenheiten dauerte es allerdings bis zur 35.Minute, ehe die Holke-Elf ausgleichen konnte. Nach einem Foul an Colin von Brezinski nahm sich Gabor Zirkel den Ball und schlug ihn aus halbrechter Position in Richtung HFC-Tor. Die einlaufenden Spieler irritierten den Schlussmann der Gastgeber dermaßen, dass der Ball zum 1:1-Ausgleich im Kasten einschlug (34.). Mit dem Remis ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich auf dem Platz das gleiche Bild: Dynamo machte das Spiel und ließ die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. In der 45. Minute wurden die Schwarz-Gelben für ihren Einsatz belohnt. Der starke Manuel Seibt setzte sich am linken Flügel durch, flankte auf den einlaufenden Marius Hauptmann, der den Ball in Richtung Tor beförderte. HFC-Spieler Martin Dierichen wollte klären, fälschte den Ball aber unhaltbar ins eigene Tor ab – 2:1 für Dynamo (45.). Sieben Minuten später sorgte dann Manuel Seibt für die Entscheidung. Zunächst klatschte ein Mai-Freistoß aus 25 Metern an die Latte, doch Seibt reagierte im Nachsetzen am schnellsten und köpfte zum 3:1 ein (52.). In der Folge gingen die Hausherren mehr Risiko, um vielleicht doch noch das Remis zu erreichen. Die Schwarz-Gelben ließen aber nichts mehr anbrennen und brachten die Führung ins Ziel. Trainer Daniel Holke zeigte sich mit der Leistung seiner Elf zufrieden. „Am Ende war es ein hochverdienter Sieg für uns. Meine Mannschaft hat clever gespielt und war zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle. Ich hoffe, dass wir die Leistung kommende Woche gegen Erzgebirge Aue bestätigen können.“
Talenteliga Mitteldeutschland, verlegte Begegnung vom 12. Spieltag:
Samstag, 03.05.2014: Hallescher FC U15 - SG Dynamo Dresden U15 1:3 (1:1)
SR: Philipp Kluge
Tore: 1:0 Debesai Merhawi (4.), 1:1 Gabor Zirkel (34.), 1:2 Martin Dierichen (45.), 1:3 Manuel Seibt (52.)
Zuschauer: 47
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|