Mit einem 3:2 Erfolg in letzter Minute gegen den FC Rot Weiß Erfurt verabschiedeten sich die U15-Junioren der SG Dynamo Dresden in die Weihnachtspause. Dabei egalisierten die Dresdner zweimal ein Rückstand durch Marvin Rittmüller und konnten am Ende mit etwas Glück den dritten Sieg in Serie feiern.
In der ersten Halbzeit sahen die 72 Zuschauer im Sportpark Ostra ein kampfbetontes und schnelles Spiel mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Bei den Gastgebern vergab Gabor Zirkel zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Die Gäste machten es besser, als eine Minute vor der Halbzeit Marvin Rittmüller mit einem Steilpass bedient wurde und zur Erfurter Halbzeitführung einschob – 0:1 (33.). Mit dem knappen Dresdner Rückstand ging es in die Kabinen.
Nach der Pause kamen die Hausherren sofort zum 1:1-Ausgleich: Nach einer Flanke vom linken Flügel verlängerte Manuel Seibt den Ball im Strafraum per Kopf auf Kevin Urbanek, der aus Nahdistanz erfolgreich war (39.). In der Folge verloren die Dresdner wieder etwas den Faden und die Rot-Weißen kamen besser ins Spiel. Folgerichtig fiel in der 47. Minute die erneute Führung für die Gäste. Marvin Rittmüller verlängerte einen aus dem rechten Halbfeld geschlagenen Freistoß über Dynamo Keeper Philipp Nufer zum 1:2 (47.). Die Hausherren reagierten nun auf den abermaligen Rückstand und erzielten prompt den Ausgleich. In der 52. Minute drang Moritz Frank von rechts in den Strafraum ein und bediente den mitgelaufenen Manuel Seibt, der zum 2:2 einschob. In der Schlussminute, als sich die Gäste schon mit dem Punkt angefreundet hatten, schlugen die Dynamos nochmal zu. Die Erfurter Abwehr unterschätzte einen langen Ball, den Manuel Seibt auf das Tor brachte. RWE-Keeper Tobias Wildenauer ließ den Ball klatschen, Kevin Urbanek reagierte am schnellsten und staubte aus Nahdistanz zum 3:2-Siegtreffer ab. U15-Trainer Daniel Holke war mit dem Sieg naturgemäß zufrieden. „Ich denke, aufgrund des Spielverlaufs war es ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir haben nie aufgegeben und mit der richtigen Einstellung den Sieg erzwungen“, sagte er nach dem Abpfiff. Die U15 überwintert nun auf einem guten fünften Platz, in Schlagdistanz zu Platz vier und drei. In der kommenden Woche trifft die Mannschaft bei einem Blitzturnier in Teplice auf den gastgebenden FK Teplice und den weißrussischen Rekordmeister Dynamo Minsk.
Talenteliga Mitteldeutschland, 10. Spieltag:
Samstag, 30.11.2013: SG Dynamo Dresden U15 – FC Rot-Weiß Erfurt U15 3:2 (0:1)
SR: Tom Ellrich-Neugebaur
Tore: 0:1 Marvin Rittmüller (33.), 1:1 Kevin Urbanek (39.), 1:2 Marvin Rittmüller (47.), 2:2 Manuel Seibt (52.), 3:2 Kevin Urbanek (70.)
Zuschauer: 72
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|