Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnte die U15 der Schwarz-Gelben ihren Negativtrend stoppen und einen deutlichen 4:1-Erfolg in Jena für einfahren.
Auf einem sehr tiefen Rasen im Jenaer Paradies tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab, ohne das große Torchancen herausgespielt wurden. Den ersten gefährlichen Angriff verwandelten die Gäste nach einer Viertelstunde gleich zur Führung: Kevin Urbanek wurde auf die Reise geschickt und bediente mit einer Hereingabe den mitgelaufenen Marius Hauptmann, der das 1:0 für die Sachsen erzielte (16.). Nur eine Minute später erhöhten die Dynamos auf 2:0. Diesmal schaltete Marius Hauptmann bei einem Einwurf blitzschnell und schickte Mattheus Felgener nach vorne. Der Dresdner Offensivspieler drang in den Strafraum ein und traf zum 2:0 für die Gäste (17.). Doch die Freude währte nur kurz. Nach einer Ecke verkürzten die Gastgeber auf 1:2 – James-Kevin Nahr traf aus spitzem Winkel (19.). Damit ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte bei den Hausherren immer mehr nach. Die Gäste nutzten den Platz für schnelle Gegenstöße, doch zahlreiche gute Kontermöglichkeiten wurden verschenkt. In der 46. Spielminute erlöste Kevin Urbanek die Schwarz-Gelben mit einem kuriosen Treffer: Sein Schuss hatte soviel Drall, dass der Jenaer Schlussmann zunächst hielt, der Ball aber trotzdem zum 3:0 in das Tor trudelte (46.). Die Jenaer waren nun vollkommen aus dem Spiel und konnten den Sachsen auch nichts mehr entgegensetzen. Den Schlusspunkt setzte Dynamos Moritz Frank, der nach einer schönen Kombination über Kevin Urbanek und den eingewechselten Mohamed Djahdou zum 4:1 für die Dresdner traf (70.). U15-Coach Daniel Holke war mit der Leistung seiner Spieler zufrieden. „Das war ein hochverdienter Sieg für uns, bei dem wir zwar spielerisch noch unter unserem Leistungsniveau blieben, aber kämpferisch den Erfolg erzwungen haben.“ Am Mittwoch reist die U15 zunächst zum Pokalachtelfinale nach Plauen, ehe der Chemnitzer FC am Samstag im heimischen Sportpark Ostra zu Gast ist.
Talenteliga Mitteldeutschland, 8. Spieltag:
Samstag, 16.11.2013: FC Carl Zeiss Jena U15 - SG Dynamo Dresden U15 1:4 (1:2)
SR: Dirk Läsker
Tore: 0:1 Marius Hauptmann (16.), 0:2 Mattheus Felgener (17.), 1:2 James-Kevin Nahr (19.), 1:3 Kevin Urbanek (46.), 1:4 Moritz Frank (70.)
Zuschauer: 21
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|