Mit einer 1:5-Niederlage im Duell der Tabellennachbarn beim Chemnitzer FC verabschiedete sich die U15 aus der Regionalliga-Saison 2013/14. Gegen die „Himmelblauen” brachten sich die Schwarz-Gelben durch individuelle Fehler selbst auf die Verliererstraße und verloren am Ende deutlich.
Im letzten Saisonspiel war die U15 noch einmal heiß auf drei Punkte im Derby beim Chemnitzer FC. Ab der ersten Minute bestimmten die jungen Dresdner das Spiel und ließen die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Zu einer guten Torchance fehlten aber zunächst Timing und Tempo in den entscheidenden Aktionen. Nach 20 Minuten kamen die Chemnitzer mit ihrer robusten Art besser ins Spiel und beeindruckten damit die Gäste. In der 28. Spielminute verloren die Landeshauptstädter in der Vorwärtsbewegung den Ball und der CFC schaltete schnell um. Tim Campulka tankte sich im Strafraum fast bis zur Grundlinie durch und traf ins kurze Eck zum 1:0. Nur zwei Minuten später wurde Manuel Seibt im Strafraum von den Beinen geholt und Lukas Mai traf per Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich (30.). Als die Schwarz-Gelben noch feierten, spielten die Chemnitzer den Ball vom Mittelpunkt direkt diagonal in den Dynamo-Strafraum. Keeper Karl Henker unterschätzte den Ball beim Rauslaufen und traf nur den Stürmer. Den fälligen Elfmeter brachte Maximilian Molnar zum 2:1 im Tor unter (30.). In der letzten Minute der ersten Halbzeit zeigte die Dynamoabwehr bei einem Freistoß der Chemnitzer keine Gegenwehr, als vier Gegenspieler völlig allein gelassen einlaufen konnten. Toby Ammon hatte keine Mühe, per Kopf für den 3:1-Pausenstand zu sorgen (35.).
Nach dem Seitenwechsel waren die Dresdner spielbestimmend. Der CFC reagierte nur noch und wartete auf Fehler der Gäste. Mattheus Felgener und Marius Hauptmann hatten noch die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch es waren wieder die Hausherren, die eiskalt zuschlugen. Nach einem Aussetzer im Aufbauspiel der Dresdner traf Toby Ammon zum vorentscheidenden 4:1 (46.). Den Schlusspunkt unter einen, am Ende zu hoch ausgefallenen, Chemnitzer Sieg setzte Luca Tittmann. Nach einem Freistoß schaltete der CFC-Spieler am schnellsten und vollendete per Flachschuss zum 5:1-Endstand. Die U15 unterlag letztlich deutlich, gab aber zu keinem Zeitpunkt auf und bespielte bis zur 70. Minute das Gastgebertor - jedoch ohne Fortune im Torabschluss. Nun heißt es, schnell die Wunden lecken und den Kopf wieder nach oben nehmen. Am kommenden Samstag trifft die U15 zum Saisonhöhepunkt im Landespokalfinale auf die U15 von RasenBallsport Leipzig. Der Anpfiff an der Bärensteiner Straße erfolgt um 11:00 Uhr.
Talenteliga Mitteldeutschland, 18. Spieltag:
Samstag, 31.05.2014: Chemnitzer FC U15 - SG Dynamo Dresden U15 5:1 (3:1)
SR: Sören Kosmale
Tore: 1:0 Tim Campulka (28.), 1:1 Lars Lukas Mai (30., Strafstoß), 2:1 Maximilian Molnar (30., Strafstoß), 3:1, 4:1 Toby Ammon (35., 46.), 5:1 Luca Tittmann (60.)
Zuschauer: 50
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|