Am Samstag stand für die U15 der SG Dynamo Dresden das Duell gegen den 1. FC Magdeburg an. Die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt drehte im zweiten Durchgang auf und gewann mit 6:2 (2:1). Für Dynamos U15 war es die dritte Niederlage in Folge.
Die körperlich sehr starken und schnellen Magdeburger waren den Dresdnern über die gesamte Spielzeit überlegen. In den ersten Minuten hätte der Magdeburger Stürmer Florian Krüger die Partie bereits entscheiden können, doch er vergab drei Hochkaräter. Völlig überraschend gingen die Dresdner in der 17. Minute in Führung. Moritz Frank schaltete nach einem abgefälschten Schuss am schnellsten und schob die Kugel ins Netz - 1:0. Doch die Freude währte nicht lange. Nach einem Abwehrfehler schaltete Krüger blitzschnell um und bedankte sich mit dem 1:1-Ausgleich (24.). Eine Minute vor der Pause gingen die Gäste sogar in Führung, als Pascal Lemke eine Eingabe von der rechten Seite ungedeckt einschob. Mit dem 1:2-Rückstand aus Sicht der Dresdner ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Bördestädter nach schnellen Gegenstößen durch die Doppeltorschützen Florian Krüger und Pascal Lemke auf 4:1 (45., 51.). Gabor Zirkel ließ in der 56. Spielminute Hoffnung aufkeimen, als er einen Freistoß direkt verwandelte (2:4/56.). Direkt im Anschluss hatten die Schwarz-Gelben zwei weitere Tormöglichkeiten zum Anschlusstreffer, vergaben aber. Die Gäste setzen ihr starkes körperliches Spiel bis zum Ende fort und konnten durch Yannick Schüler (59.) und Dean Justin Müller (69.) auf 6:2 erhöhen, was zugleich den Endstand darstellte. Die U15 rutscht in der Tabelle einen Platz ab und ist nun Siebter. In der kommenden Woche kann das Team beim FC Carl Zeiss Jena Wiedergutmachung betreiben.
Talenteliga Mitteldeutschland, 7. Spieltag:
Samstag, 09.11.2013: SG Dynamo Dresden U15 – 1. FC Magdeburg U15 2:6 (1:2)
SR: Matthias Krahl
Tore: 1:0 Moritz Frank (17.), 1:1 Florian Krüger (24.), 1:2, 1:3 Pascal Lemke (34., 45.), 1:4 Florian Krüger (51.), 2:4 Gabor Zirkel (56.), 2:5 Yannick Schüler (59.), 2:6 Dean Justin Müller (69.)
Zuschauer: 33
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|