Nach zuletzt zwei Siegen in Folge unterlag die U15 der SG Dynamo Dresden am drittletzten Spieltag beim Tabellenzweiten 1.FC Magdeburg mit 3:1. Trotz einer starken Vorstellung machten die Dynamos in den entscheidenden Momenten die Fehler und mussten die Heimreise ohne Punkte antreten.
Bei guten äußeren Bedingungen entwickelte sich von Anfang an eine rassige und schnelle Partie auf Augenhöhe. Gegen eine körperlich sehr starke Magdeburger Mannschaft mussten die Dresdner von Beginn an mit viel Leidenschaft und Einsatz zu Werke gehen und beim schnellen Umschaltspiel der Anhaltiner hellwach sein. Nach 13 Minuten waren alle guten Vorsätze der Gäste erst einmal zu Nichte gemacht. Nach einem Diagonalball hatten die Dresdner im Laufduell auf der Außenbahn zunächst das Nachsehen. Magdeburgs Florian Krüger wurde freigespielt, ließ zwei Gegner aussteigen und traf zum 1:0 für die Gastgeber (13.). In der Folge hatten beide Teams gute Tormöglichkeiten, wobei die Gastgeber etwas zielstrebiger agierten. Weitere Treffer fielen bis zur Pause nicht. Mit dem knappen Vorsprung für die Blau-Weißen ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Magdeburger etwas mehr Ballbesitz als die Dresdner, die nun schneller umschalteten und zu einigen Kontergelegenheiten kamen. Das Tor machten aber wieder die Hausherren. Sechs Minuten nach der Pause nutzte Pascal Hackethal einen Abpraller im Zentrum zur 2:0-Führung für Magdeburg (41.). Die schwarz-gelbe U15 gab aber nicht auf und spielte weiter munter mit. Ein Standard sorgte schließlich für die Vorentscheidung. Nach einem Eckball stieg Erik Siebenhühner am höchsten und köpfte zum 3:0 ein (61.). Ein Treffer sollte aber noch fallen – für die Gäste. Einen Freistoß aus 25 Metern setzte Lars Lukas Mai in der Nachspielzeit zum 1:3 aus Dresdner Sicht unter die Latte. Am Ende musste sich die U15 zwar mit 3:1 geschlagen geben, zeigte aber insgesamt eine gute Vorstellung. „In der Vorrunde waren unsere Jungs noch sehr weit vom guten Magdeburger Jahrgang entfernt, heute zeigten wir eine Partie auf Augenhöhe“, fasste Dynamo-Trainer Paul Rabe zusammen.
Talenteliga Mitteldeutschland, 16. Spieltag:
Sonntag, 18.05.2014: 1. FC Magdeburg U15 - SG Dynamo Dresden U15 3:1 (1:0)
SR: Nick Kahlert
Tore: 1:0 Florian Krüger (13.), 2:0 Pascal Hackethal (41.), 3:0 Erik Siebenhüner (63.), 3:1 Lars Lukas Mai (70.+2)
Zuschauer: 30
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|