saison20132014
02. Juni 2014 // 11.40 Uhr

U17 bietet Tabellenführer eine Halbzeit Paroli

Am Sonntag stand für die U17 der SG Dynamo Dresden das letzte Heimspiel in der Junioren-Bundesliga für mindestens eine Spielzeit an. Die als Absteiger feststehenden B-Junioren empfingen den neuen Tabellenführer RasenBallsport Leipzig im Stadion an der Bodenbacher Straße. 115 Zuschauer sahen eine leidenschaftlich spielende Dynamo-Elf, die mit fünf U16-Spielern auflief. Im ersten Durchgang hielten die Dresdner den eigenen Kasten sauber, mussten im zweiten Abschnitt dem hohen Kraftaufwand aber Tribut zollen und unterlagen noch mit 0:3.

Die Gäste aus der Messestadt, die sich für die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft der B-Junioren qualifizierten, übernahmen mit dem Anpfiff das Kommando auf dem Platz. Dynamo hielt mit Einsatz und Leidenschaft dagegen und konnte die ersten Torchancen der Messestädter durch Fridolin Wagner (2.) und Alexander Vogel (12.) abwehren. Nach zwanzig Minuten kam Dynamo besser ins Spiel und setze offensiv erste Duftmarken. Justin Leonard Löwe verpasste den Dresdner Führungstreffer aber (18., Kopfball, 22.). Beim Schuss von Leipzigs Marcel Becher warf sich Max Rülicke im letzten Moment dazwischen (20.). Als der agile Justin Löwe im Sechzehner gefährlich auftauchte, konnte die RB-Abwehr seine Eingabe ins Zentrum noch entschärfen (27.). Dynamo-Schlussmann Markus Schubert war drei Minuten später gefordert und hielt mit einer starken Parade gegen Fridolin Wagner die Dresdner im Rennen. Die beste Möglichkeit für die Dynamo-Talente hatte Konstantin Eder in der 40. Minute. Der Angreifer wurde von der linken Seite perfekt bedient, hatte aber im Duell mit Leipzigs Torsteher Florian Sowade das Nachsehen. Mit dem torlosen Remis ging es in die Pause.

Mit der ersten Aktion nach dem Wiederanpfiff gingen die Gäste in Führung. Zunächst konnte Markus Schubert einen Schuss aus Nahdistanz stark klären, im Nachsetzen kam allerdings Fridolin Wagner aus wenigen Metern zentraler Position zum Abschluss und erzielte das 0:1 (42.). Auch in der Folge waren die Leipziger einem Tor näher als Dynamo. Zunächst entschärfte Schubert einen Kopfball aus nächster Nähe (55.), ehe der defensive Mittelfeldspieler Calvin Geister mit einem Schlenzer aus 20 Metern auf 2:0 für seine Farben erhöhte (57.). Nach einer knappen Abseitsentscheidung gegen Dynamo – Konstantin Eder wäre vor dem Tor der Gäste durchgewesen – sorgten die Messestädter für die Entscheidung. Einen Pass von der rechten Seite verwertete Felix Beiersdorf zum 0:3-Endstand. Mehr passierte nicht. Dynamos U17 blieb gegen den Favoriten aus Leipzig ohne Punkte, kann sich aber bereits eine Woche später für die Niederlage revanchieren. Dann stehen sich beide Mannschaften im Endspiel des Landespokals auf der Bärensteiner Straße in Dresden gegenüber. 14 Uhr geht es am 7. Juni los.

B-Junioren-Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, 25. Spieltag:

Sonntag, 01.06.2014: SG Dynamo Dresden U17 – RasenBallsport Leipzig U17  0:3 (0:0)

SR: Johannes Schipke

Tore: 0:1 Fridolin Wagner (41.), 0:2 Calvin Geister (57.), 0:3 Felix Beiersdorf (66.)

Zuschauer: 115

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.