In den ersten fünf Spielen zeigte die U17 der SG Dynamo Dresden gute Leistungen, konnte sich dabei aber nicht belohnen. Beim Auswärtsspiel in Osnabrück gab es endlich die ersten Zähler. Die Schwarz-Gelben drehten im zweiten Durchgang auf und entschieden die Begegnung bei den Niedersachsen mit 3:0 (0:0) für sich.
Zunächst boten beide Mannschaften den gut 100 Zuschauern ein zähes Spiel, das sich durch intensiv geführte Zweikämpfe zwischen den Strafräumen auszeichnete. Dabei neutralisierten sich die Kontrahenten weitestgehend. Den Dresdner Führungstreffer hätte Maximilian Voigt erzielen können, als er kurz vor der Halbzeit eigentlich goldrichtig stand, aber auf einen Querpass im gegnerischen Strafraum nicht spekulierte. So ging es torlos in die Kabinen.
In der 2. Halbzeit traten die Dresdener in der Offensive dominanter auf und gingen sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff in Führung. Norman Kloß passte mustergültig auf Konstantin Eder, der vor dem Tor eiskalt vollendete – 1:0 (46.). Dynamo blieb weiter am Drücker und kam durch den Torschützen und Wete Kiesse immer wieder gefährlich vor den Kasten der Gastgeber. Besonders Kiesse war es, der mit seiner guten Technik die Hintermannschaft der Niedersachsen immer wieder vor Probleme stellte. In der 69. Spielminute wurde er im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Simon Rott entschied auf Strafstoß. Käpitänssache dachte sich Johann Weiß und vollendete den Elfmeter sicher zum zweiten Dresdner Tor – 2:0 (69.). Osnabrück agierte nun offensiver, wodurch sich für die Dresdner immer wieder gute Kontermöglichkeiten ergaben. Eine dieser Offensivaktionen krönte Wete Kiesse mit seinem Treffer zum 3:0 (80.) – VfL-Schlussmann Niklas Groß war bei dem wuchtigen Schuss chancenlos. Sekunden später ertönte der Abpfiff und Dynamo hatte die ersten Zähler im Kasten. Trainer Marcus Jahn zeigte sich erfreut über den dreifachen Punktgewinn. „Die Jungs haben heute eine leidenschaftliche und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Darauf bin ich sehr stolz. Nun haben wir uns endlich belohnt, müssen aber in den kommenden Wochen nachlegen. Es ist noch ein langer Weg zum Klassenerhalt“, erklärte er.
B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, vorverlegtes Spiel:
Samstag, 28.09.2013: VfL Osnabrück U17 - SG Dynamo Dresden U17 0:3 (0:0)
SR: Simon Rott (Arsten)
Tore: 0:1 Konstantin Eder (46.), 0:2 Johann Weiß (69./FE), 0:3 Wete Kiesse (80.)
Zuschauer: 100
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|