saison20132014
09. März 2014 // 09.36 Uhr

U17 punktet auch in Braunschweig

Auch im dritten Spiel in Folge blieb die Mannschaft von Trainer Béla Virág ungeschlagen. Bei Eintracht Braunschweig erspielte sich die U17 ein 2:2-Unentschieden. Zur Halbzeit führten die Dresdner mit 1:0.

In einer umkämpften Begegnung hatten die Gastgeber nach zehn Minuten durch Ahmet Canbaz die erste gute Torgelegenheit, der Braunschweiger Offensivspieler vergab aber. Dynamo kam danach immer besser ins Spiel und bot den Hausherren Paroli. Über Konstantin Eder und Danny Breitfelder erspielten sich die Virág-Schützlinge immer wieder gefährliche Offensivaktionen, von denen eine kurz vor der Pause die Dresdner Führung brachte. Danny Breitfelder antizipierte den Laufweg seines Sturmpartners Konstantin Eder, der den Ball über den herauslaufenden Schlussmann lupfte - 1:0 für Dynamo (39.). Kurz darauf pfiff der Unparteiische ab.

Nach dem Wiederanpfiff ging es ereignisreich weiter. Wenige Sekunden waren im zweiten Durchgang gespielt, als sich die Dresdner in der eigenen Hälfte einen Ballverlust leisteten, den Braunschweig eiskalt bestrafte. Im Eins gegen Eins mit Dynamo-Torwart Philipp Schumann setzte sich Eintrachts Salih Ayaz durch und erzielte den 1:1-Ausgleich (43.). Dynamo blieb aber dran und zeigte sich keinesfalls geschockt. In der 66. Minute bekamen die Sachsen tief in der gegnerischen Hälfte einen Freistoß zugesprochen. Der Standard wurde erst einmal abgeblockt, doch Sebastian Schadeberg kam im Rückraum an den zweiten Ball. Zunächst täuschte der zuvor eingewechselte Mittelfeldspieler einen Schuss auf das Tor an, sah dann aber den besser positionierten Danny Breitfelder, der cool zum 2:1 für Dynamo einschob (66.). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den Kontrahenten. Fünf Minuten nach dem erneuten Führungstreffer der Gäste zog Braunschweigs Nico Diesing aus über 30 Metern einfach mal ab und überwand den überraschten Philipp Schumann im Tor der Dresdner – 2:2 (71.). Die Schlussphase bestritten die Schwarz-Gelben nach der Ampelkarte für Norman Kloß (74./wiederholtes Foulspiel) in Unterzahl, brachten den verdienten Punktgewinn aber über die Zeit. Mit der Leistung seiner Mannschaft war U17-Trainer Béla Virág nach Spielende zufrieden, mit dem Ergebnis allerdings nicht. „Die Jungs haben gut gespielt und den Kampf angenommen. Allerdings bekommen wir immer wieder zu einfache Gegentore. Heute war mehr drin. Wir müssen nun auch mal einen Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen“, sagte er.

B-Junioren-Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, 18. Spieltag:

Samstag, 08.03.2014: Eintracht Braunschweig U17 - SG Dynamo Dresden U17  2:2 (0:1)

SR: Johannes Schipke

Tore: 0:1 Oliver Pohling (39.), 1:1 Salih Ayaz (43.), 1:2 Danny Breitfelder (66.), 2:2 Nico Diesing (71.)

Gelb-Rot: Norman Klos (74.)

Zuschauer: 70

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.