Die U17 der SG Dynamo Dresden holte am Sonntag drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Schwarz-Gelben gewannen durch einen Treffer von Justin Löwe gegen den FC St. Pauli mit 1:0 (0:0).
Die Anfangsphase in einem umkämpften Spiel gehörte den Gästen. Die B-Jugendlichen des FC St. Pauli spielten schnell und unkompliziert nach vorne, agierten aber in Strafraumnähe zu überhastet. Dynamo kam nach einer Viertelstunde besser ins Spiel und lieferte sich mit den Hamburgern nun einen offenen Schlagabtausch. Zwingende Torchancen blieben allerdings Mangelware. Kurz vor der Pause hatten die Dresdner sogar mehr vom Spiel, verpassten es aber, daraus Profit zu schlagen. In einem dennoch unterhaltsamen Spiel ging es torlos in die Pause.
Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren gut aus der Kabine und wirkten entschlossener als die Norddeutschen. Die 45. Spielminute lief, als Max Rülicke nach einem Solo aus 16 Metern zum Schuss kam. Pauli-Keeper Svend Brodersen konnte den Ball nur abklatschen und Justin Leonard Löwe setzte das Runde ins leere Tor – 1:0 (45.). Der Jubel bei den Schwarz-Gelben war riesengroß. Dynamo ließ sich nun etwas fallen und die Gäste kommen, die den schnellen Ausgleich erzielen wollten. Allerdings sorgten die Angriffsbemühungen der Hamburger kaum für Gefahr. Für die Hausherren boten sich nun viele Räume für Konter, die aber nicht entscheidend genutzt wurden. U17-Trainer Béla Virág wechselte kurz vor Spielende Willi Ruppricht und Toni Barnickel ein, die den Defensivverbund der Sachsen verstärkten. St. Pauli fand in der Schlussphase kein geeignetes Mittel, um die Abwehr der Gastgeber zu knacken und musste nach dem Schlusspfiff ohne Punkte die Heimreise antreten. Die U17 gewinnt gegen den FC St. Pauli durch eine schöne Einzelleistung mit 1:0 (0:0) und feiert damit den zweiten Heimsieg in Folge. In der Tabelle überholte die Virág-Elf den VfL Osnabrück und ist mit einem Punkt Rückstand auf das rettende Ufer (Union Berlin) Tabellenzwölfter. Am kommenden Samstag (07.12.) könnte das Team mit einem Sieg gegen Energie Cottbus das Spieljahr über dem Strich beenden.
B-Junioren-Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, 13. Spieltag:
Sonntag, 01.12.2013: SG Dynamo Dresden U17 – FC St. Pauli U17 1:0 (0:0)
SR: Christoph Beblik
Tor: Justin Löwe (45.)
Zuschauer: 80
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|