Enttäuschung machte sich am Sonntagmittag im Sportpark Ostra breit. Als Schiedsrichter Tobias Baumann die Begegnung der U17 abpfiff, war die 0:3-Niederlage gegen Holstein Kiel Gewissheit. Dynamos B-Junioren haben damit nur noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt in der Junioren-Bundesliga.
Die Gäste aus dem hohen Norden spielten abgeklärt, besser strukturiert und hatten auch im physischen Bereich deutliche Vorteile gegenüber dem Dynamo-Nachwuchs. Für den folgerichtigen Führungstreffer musste allerdings ein Strafstoß herhalten. Tayfun Can vollendete sicher zum 1:0 für Kiel (10.). Berat Ayyildiz (15.), Bünyamin Balat (17., 25. – Latte) und Tom Baller (26.) vergaben weitere gute Gelegenheiten für den KSV Holstein. Die erste Torchance für Dynamo ergab sich in der 18. Minute, doch Oliver Pohlings Kopfball segelte knapp am Tor vorbei. Kapitän Fatlum Elezi vergab nach Balleroberung im Mittelfeld ebenfalls (30.). Mit der Gästeführung ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang blieb Kiel die spielbestimmende Mannschaft und legte schnell nach. Maurice Knutzen war im Laufduell um Längen Sieger, schaute sich Schlussmann Markus Schubert aus, und traf zum 2:0 für die Gäste (47.). Auch in der Folge zeigte sich das gleiche Bild: Dynamo versuchte zwar viel und war auch im kämpferischen Bereich durchaus präsent, hatte aber nach vorne viel zu wenig zu bieten. Kiel profitierte immer wieder von Dresdner Ballverlusten und schaltete dann schnell auf Offensive um. Tayfun Can hätte in der 53. Minute fast das 0:3 erzielt. Mit den Einwechslungen der Offensivkräfte Simon Priebs, Marcel Hänsel und Justin Löwe kam Dynamo Mitte der zweiten Halbzeit nun auch häufiger vors Tor der Kieler. Noah Awassi köpfte nur knapp daneben (57.) und auch Chris Kiesse blieb nur zweiter Sieger im Duell mit dem Kieler Torwart (58.). Marcel Hänsel (73., 75.) hatte kurz vor dem Ende eine Doppelchance, musste dann aber mit ansehen, wie Bünyamin Balat für die Entscheidung sorgte. Nach einem Solo besorgte er den Endstand (78.). Kurz darauf war Schluss. Dynamo verliert gegen Kiel deutlich mit 0:3 und steht kurz vor dem Abstieg in die Regionalliga. Drei Spiele vor Saisonende beträgt der Rückstand aufs rettende Ufer bereits acht Zähler. Am Mittwoch (28.05.) steht das Auswärtsspiel bei Carl Zeiss Jena an.
B-Junioren-Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, Nachholspiel vom 23. Spieltag:
Sonntag, 25.05.2014: SG Dynamo Dresden U17 – Holstein Kiel U17 0:3 (0:1)
SR: Tobias Baumann
Tore: 0:1 Tayfun Can (10., Foulelfmeter), 0:2 Maurice Knutzen (47.), 0:3 Bünyamin Balat (78.)
Zuschauer: 100
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|