saison20132014
16. März 2014 // 11.00 Uhr

U17 unterliegt Hannover

Februar 2017: Dynamo-Fans beim Heimspiel gegen Hannover 96 | Foto: Frank Dehlis

Die U17 der SG Dynamo Dresden konnte es dem älteren Jahrgang nicht nachmachen und unterlag gegen Hannover 96 mit 0:2 (0:1). In einer mäßigen Partie ging vieles über den Kampf, das Geschehen spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Hannovers Phillip Walter erzielte beide Tore für die Gäste. Dynamo ließ einige Hochkaräter liegen.

Die Mannschaft von Trainer Béla Virág nahm sich für das Spiel gegen Hannover viel vor und kam in der Anfangsphase durch Johann Weiß und Konstantin Eder zu ersten Torannäherungen. Mit der ersten gefährlichen Aktion vorm Kasten der Dresdner machten es die Gäste aber besser und erzielten durch Phillip Walther die Führung (14.). Dynamo hatte nach zwanzig Minuten die große Chance auf den Ausgleich, Willy Mörer traf bei seinem Schuss aber nur die Unterkante des Querbalkens. Nachdem auch Fritz Harzer vergab (27.), hätte spätestens Josef Müller in der 39. Minute den Ausgleich erzielen müssen. Nach einer Ecke vergab Dynamos Zehner eine „Hundertprozentige“. Kurz darauf ertönte der Pausenpfiff.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den 90 Zuschauern das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Beide Mannschaften waren gewillt, etwas für den Spielstand zu tun, agierten im Offensivspiel aber zu überhastet. Einzig nach Standards kam Torgefahr auf. Nach einem Eckball verpassten gleich mehrere Dynamos den Ball (49.), ehe ein Freistoß der Gäste für Verwirrung in der Dresdner Hintermannschaft sorgte – der Ball konnte aber im letzten Moment noch geklärt werden (62.). In der 75. Minute bekamen die Niedersachsen einen weiteren ruhenden Ball zugesprochen. Der Ball blieb in der Mauer hängen und wieder ertönte ein Pfiff. Der Unparteiische sah ein Handspiel des bereits verwarnen Fatlum Elezi und schickte den Dresdner Defensivspieler mit Gelb-Rot vom Platz (76.). Der darauf folgende Freistoß brachte die Entscheidung. Phillip Walther traf sehenswert zum 2:0 für die Gäste. Torhüter Philipp Schumann war zwar noch dran, konnte den zweiten Gegentreffer aber nicht verhindern (78.). Zwei Minuten später ertönte der Abpfiff. Nach zuletzt drei Unentschieden in Folge konnte die U17 gegen Hannover 96 nichts Zählbares holen. Der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen beträgt weiterhin vier Punkte.  

B-Junioren-Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, 19. Spieltag:

Samstag, 15.03.2014: SG Dynamo Dresden U17 – Hannover 96 U17  0:2 (0:1)

SR: David Deringer

Tore: 0:1, 0:2 Phillip Walther (14., 78.)

Zuschauer: 90

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.