Die U17 der SG Dynamo Dresden kehrte ohne Punktgewinn aus Bremen zurück. Die stark abstiegsbedrohten B-Jugendlichen verpassten es einmal mehr, die zahlreichen Torchancen in etwas Zählbares umzumünzen und mussten sich beim Tabellendritten am Ende mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.
Vor 100 Zuschauern versteckte sich die Mannschaft von Trainer Béla Virág keinesfalls, spielte im Norden der Republik gut mit. Bremen hatte zunächst mehr Ballbesitz, Dynamo versuchte im schnellen Umkehrspiel zum Erfolg zu kommen. Allerdings machten die Schwarz-Gelben dort weiter, wo sie in den vergangenen Spielen aufgehört hatten: „Wir haben uns wieder viele Torchancen erarbeitet, aber nichts daraus gemacht“, sagte Béla Virág. Fritz Harzer, Danny Breitfelder und Konstantin Eder vergaben im ersten Durchgang gleich drei „Hundertprozentige“. Auch Bremen erspielte sich einige Strafraumszenen, blieb aber immer wieder an der bis dato gut organisierten Dresdner Hintermannschaft hängen. So ging es torlos in die Pause.
Im zweiten Abschnitt waren fünf Minuten gespielt, als Bremen zum Führungstreffer kam. Johannes Eggestein wurde im Strafraum einen Moment aus den Augen gelassen und konnte eine Eingabe von der Außenbahn in Ruhe annehmen und ins Dresdner Tor einschieben – 1:0 (50.). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den Teams. Norman Kloß und erneut Konstantin Eder sowie Danny Breitfelder vergaben beste Torgelegenheiten. Werder-Schlussmann Fabian Klinkmann hieß in allen drei Eins-gegen-Eins-Situationen der Sieger. Als Dynamo kurz vor Schluss einen Eckball zugesprochen bekam, konterten die Gastgeber und profitierten dabei noch von einem Aussetzer der Dresdner Verteidigung. Leander-Simon Wasmus eroberte 40 Meter vor dem Tor der Dynamos den Ball und schloss zum viel umjubelten 2:0 für die Bremer ab (78.), das gleichzeitig auch die letzte nennenswerte Szene des Spiels war.
„Uns fehlt es in der aktuellen Situation offensichtlich auch an der richtigen Einstellung. Das werfe ich meiner Mannschaft heute vor und hoffe, dass sich das schnell ändert“, sagte Béla Virág nach dem Spiel. Die U17 verliert in Bremen das erste der sechs „Endspiele“ und muss in den kommenden fünf Begegnungen einen Rückstand von fünf Punkten auf die Nichtsabstiegsplätze aufholen. Die nächste Gelegenheit auf etwas Zählbares hat die Virág-Elf am 04.05, wenn es zum Hamburger SV (5.) geht. Zuvor steht aber am Samstag (26.04.) noch das Landespokal-Halbfinale beim VFC Plauen an.
B-Junioren-Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, verlegtes Spiel vom 01.05.:
Dienstag, 22.04.2014: SV Werder Bremen U17 - SG Dynamo Dresden U17 2:0 (0:0)
SR: Patrick Brandt
Tore: 1:0 Johannes Eggestein (50.), 2:0 Leander-Simon Wasmus (78.)
Zuschauer: 100
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|